1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Alternativen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von d4n3, 19. Februar 2006.

  1. d4n3

    d4n3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    in kürze wird unser Haus von einer 85er Schüssel geziert und dafür benötigen wir noch einen receiver.

    Der Receiver sollte folgendes ermöglichen - besitzen.

    1. ein Twin-Receiver, damit Radio und TV gleichzeitig möglich sind
    2. ein Alphanumerisches Display, damit wegen Radio nicht der TV angeschmissen werden muss.
    3. annehmbaren Videotext, EPG und Umschaltzeiten.
    4. unbedingt Benutzerfreundlich - ist für meine Eltern gedacht und die stehen etwas auf Kriegsfuss mit der Technik :D

    das Gerät muss nicht das beste sein und braucht auch keine Festplatte und den ganzen schnickschnack... aber das scheinen die ja alle zu haben.

    Mögliche Kandidaten die ich bisher gefunden habe:
    1. Technisat Digicorder S2
    2. Homecast S8000
    3. Humax PDR 9700

    Allerdings sind die ja schon in einer gehobeneren Preisklasse.

    Gibts da evtl noch günstigere Alternativen?
    wenn nicht, welchen würdet Ihr empfehlen und warum?

    bin auch schon am überlegen ggf einfach 2 Receiver rein zu stellen... aber da krieg ich sicher mit der Fernbedienung Probleme, wenn das 2 gleiche sind :D

    Danke,

    Gruß Daniel
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung - Alternativen...

    Der Digicorder S2 dürfte alle Deine Vorgaben erfüllen. Vor allem ist er vermutlich der bedienungsfreundlichste Recorder. Meine Mutter ist 86 und kommt mit dem Gerät bestens klar.
    Der S2 ist im Internet schon für € 305,-- (zzgl.Versandkosten) zu haben.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung - Alternativen...

    meine frau ist etwas jünger aber sie übertrifft, was technik betrifft deine mutter um einige jahrzehnte und trotzdem kommt sie mit dem DIGICORDER klar. also empfehlung für dieses gerät
     
  4. d4n3

    d4n3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Alternativen...

    danke...

    dann werd ich versuchen, sie von 300€ für "noch so nen kasten" zu überzeugen:D
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung - Alternativen...

    habe die nicht alle. es gibt die gleichen systeme bei TECHNISAT auch ohne festlatte. deine eltern werden das aber nach kurzer zeit zu schätzen wissen. aufnehmen geht nämlich so etwas von leicht und in einer qualität, die wirklich beeindruckt ( dafür braucht man aber nicht TECHNISAT, das machen fast alle markengeräte gleich gut )
    auch das muss nicht stimmen. zb bei TECHNISAT kann man 2 gleiche geräte im menü durch umstellen des FB codes so installieren, dass sie mit 1 FB bedient werden können und sich nicht beeinflussen.