1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 75/65 Zoll TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TLowBenz, 26. Juni 2021.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bis hin zum QN90A gibt es nur ein ADS Panel (vergleichbar mit IPS) und erst der 95er bietet ein VA Panel. Daher auch ein deutlich schleichterer Kontrast...

Insomnium gefällt das.
  2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es wurden beide Typen verbaut, aber mehrheitlich ADS. Ich würde das Risiko aber auch nicht eingehen.
    Neben dem 95er gibt es noch 91, 92, 93 und 94, welche alle mit VA Panel ausgerüstet wurden.

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So habe mir nun den QN 91 A 65 Zoll bestellt. Hat da schon jemand Probleme mit dem Anschluss des Sky+ Receiver gehabt? Lese da so einige Sachen das der Samsung den Receiver nicht erkennt.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte der den nicht erkennen? Du musst meist nur den richtigen HDMI Eingang auswählen.

5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Samsung 65 QN 91a steht nun seit einigen Tagen in meiner guten Stube. Bin voll zufrieden, alles richtig gemacht.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns wurde es ja der Sony Bravia XR75 x92j..ich kann mich mit dem Gerät immer mehr anfreunden..Das Geld für die Kalibrierung war rausgeschmissenes Geld..die benutzerdefinierten Modi die der MM-Angestellte nach Kalibrierung angelegt hatte..gefielen mir nicht..einfach blass und unscharf...Jetzt nutze ich "nur" den Standard-Modus..und mir gefällt das Bild...insbesondere bei den 4K-Sendern wie TravelXP..

Weiterer Vorteil des neuen: jegliche Probleme mit der Firetv-App, HDCP-Fehler bei 4K-Sendern sind weg..es läuft jetzt alles einwandfrei...Selbst das DAZN-Spiel Augsburg-Bayern lief nahezu ohne Ruckler...aber das hat mit dem TV nichts zu tun..