1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 75/65 Zoll TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TLowBenz, 26. Juni 2021.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Mit meinem 75" Q90T bin ich super zufrieden, es ist aber ein Modell von 2020.

    Jetzt sind die Preise für die 2021er Modelle gefallen, deshalb würde ich dir eher zu den aktuellen Modellen raten:
    QN95A oder QN90A

    Diese TVs haben gegenüber meinem TV eine leicht verbesserte Bildtechnik bzw. Bildqualität mit Mini-LED und deutlich mehr Dimming Zonen (ca. 800).
    Der QN95A ist noch etwas besser als der QN90A.

    Beim QN95A sind die ganzen Anschlüsse in einer extra Box untergebracht, die an den TV angeschlossen wird. Wenn dir das egal ist, dann nimm besser den QN95A.
    Wenn du unbedingt möchtest, dass alle Anschlüsse direkt am Fernseher sind, dann nimm den etwas schlechteren QN90A.
     
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ne Frage zum QN 90a. Könnte ich einen analogen Videorecorder mit dem Antennenkabel mit dem QN a verbinden? Würde er ein analoges Signal empfangen können? Bei meinem jetzigen KU 6079 mach ich es so.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich besitze "nur" das ein Jahr ältere Vorgänger Modell, den 75" Q90T. Und da kann ich bei der Sendersuche beim Kabel TV zwischen analog + digital oder nur digital etc. auswählen.
    Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass das bei dir mit dem QN90A genau so gehen würde wie bei deinem alten Samsung TV von 2016.

    Ich frage mich eher, wenn du schon Interesse an so einem hochwertigen TV hast, dann würde ich doch keine veralteten analogen Geräte daran anschließen.
    Man kauft doch keinen neuen Mercedes Benz und macht dann die alten Reifen vom Trabbi dran... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2021
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jeder TV kann auch noch immer Analoge Signale per Tuner empfangen, allerdings würde ich den niemals so betreiben da das mit Abstand die schlechteste Bildqualität liefert!
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das mit der schlechten Bildqualität ist mir klar. Ich habe aber noch viel private Rennaufnahmen auf Videokassetten. Das sind wirklich viele, viele Stunden Aufnahme. Nur deswegen habe ich noch einen Videorecorder den ich an die TV s noch anschliesse.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber am TV Tuner Anschluss schließt man den so nicht an (hat man früher auch nicht gemacht).
    Auch viele aktuelle Geräte haben wenigstens noch einen Video Eingang. Man könnte bei bedarf auch über einen Scart zu HDMI Adapter nachdenken.
    Aber ich würde die Aufnahmen bei Zeiten digitalisieren und das Videogerät dann ausmustern.
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bis jetzt hab ich den Videorecorder mit einem Antennenkabel an dem TV Antennenanschluss dran und funktioniert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber so schließt man den nun mal nicht an. Normal nutzt man ein Scartkabel. Aber heute hat kein TV mehr so was.
     
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Werde mir den QN 90 a 65 Zoll holen. Ob er um den Black Friday herum noch ein wenig runter gesetzt wird? Gibt ja schon Angebote von Media Markt und Saturn.
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach einigen "Anschauungen"...wurde der Gewinner: Sony Bravia XR75 x92j...Geliefert wird Donnerstag..sind gespannt.. Gegönnt haben wir uns noch bei MM eine Calman-Kalibrierung für 99 EUR...ob das jetzt wirklich hätte sein müssen, keine Ahnung....wurde uns vom Verkäufer empfohlen und da ich im Netz schon mehrfach von gelesen hatte..haben wir dann gedacht auf die 99 kommts auch net mehr an..