1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 75/65 Zoll TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TLowBenz, 26. Juni 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich würde den Samsung Crystal von Amazon nehmen. Jetzt aber nur subjektiv vom ersten Eindruck.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das war doch der Prime Day Besteller #1 für 854 Euro.
    Vielleicht gibt es in den Tagen/Wochen noch viele Wie Neu/ Sehr Gut / Gut Angebote durch Kundenrückgaben. :D
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich hatte 1,5 Jahre ein "1000€ Gerät", aber "nur" in 65 Zoll, im Wohnzimmer stehen, den SAMSUNG RU8009. Der war auch nicht sooo schlecht, er hatte immerhin ein 120 Hz Panel, recht guten Schwarzwert und Kontrast mit 5800:1, erweiterten Farbraum etc.

    Aber @TLowBenz war es sehr wichtig, dass er in seinem (sehr) hellen Wohnzimmer nicht (immer) abdunkeln muss und besonders in diesem Punkt ist der Q90T dem RU8009 gnadenlos überlegen.
    Der RU8009 war schlecht entspiegelt und viel dunkler, da musste man ständig die Rollos runterlassen, weil man sonst, besonders bei dunklen Szenen, im hellen Wohnzimmer nur sich selber im Bildschirm gesehen hat. :confused:

    Der Q90T ist im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht: Top entspiegelt und unglaublich hell.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Habe ich Dir schon x mal erklärt aber Dir scheint ein Kontrastarmes, dafür helles Bild ja wichtiger zu sein.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. TLowBenz

    TLowBenz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gute Frage. Da selbst mein 10+ Jahre alter Grundig noch ein „gutes Bild“ für mich hat, sind meine Ansprüche scheinbar nicht sooo extrem :D

    Ich schaue nachher mal nach dem genauen Modell, denn abgesehen vom Ausgang und der Bass Einstellung etc. würde mir keine weitere Einstellungsmöglichkeit einfallen.

    Es wird sich auf Filme,YouTube und normales Fernsehen beschränken.

    Ich kann momentan auch leider noch nicht einschätzen wie hell es dort wird. Wir ziehen zum 01.09 erst dort ein. Haben dort allerdings auch so elektrische „Sonnenrollos“ wenn diese schon etwas helfen würden, wäre das eine akzeptable Möglichkeit auf die ich mich einlassen würde, da ich ja nicht immer den kompletten Raum abdunkeln müsste.


    Ich bin auch gerne offen für Empfehlungen abseits von meinen geposteten TV Geräten. da ich nicht mehr soo extrem gut sehe, ist mir ein größerer TV vermutlich wichtiger als ein top Bild. Denke da macht die Größe mehr aus als die Qualität.

    Liebe Grüße
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. TLowBenz

    TLowBenz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe die Samsung HW-M360/EN 2.1 Soundbar. Weißt du da eventuell wie ich dort etwas einstellen kann, damit der Sound synchron ist?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Viel Spaß damit :)
     
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Auf der Fernbedienung der Soundbar, mehrfach die Zahnradtaste drücken, bis du den Punkt AUDIO SYNC erreicht hast. Da kannst du mit den Up und Down Tasten zwischen 0 und 300 ms einstellen.
     
    Michael Hauser und TLowBenz gefällt das.
  9. TLowBenz

    TLowBenz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank. Wäre ich nie drauf gekommen. Habe mich aber auch vorher nie mit beschäftigt, es hat nur genervt.
    Dann werde ich mal testen in welche Richtung ich gehen muss. Dann wäre ein Problem schon mal wieder geklärt.
     
    master-chief gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Gut für ein paar Filme, TV und YouTube, da könnte so ein Einstiegsgerät reichen.
    Da wäre dann vielleicht noch der Samsung TU8079 interessant. Es ist zwar ein 2020er Modell, aber eine Serie höher als der AU7179 und damit idR. noch etwas überlegen.

    https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

    Ansonsten ergeben sich durch das 1000€ Limit nicht allzu viele Alternativen.
    Für 1300€ gäbe es aktuell den Sony XH9005. Das wäre nochmal ein Sprung in Sachen Bild.

    https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

    Aber wie gesagt, bei deinem Nutzungsverhalten und Ansprüchen, könnte so ein Einsteiger ausreichen, solange HDR keine Rolle spielt. Dazu vielleicht auch nochmal belesen ;)
     
    TLowBenz und Michael Hauser gefällt das.