1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 65 oder 75 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von danze4, 3. August 2018.

  1. danze4

    danze4 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät. Ich habe einen Abstand von bisschen mehr als 4 Meter zum Fernseh. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir einen 65 oder 75 Zoll Fernseh zulegen. Was würdet ihr empfehlen? Momentan habe ich einen 55 Zoll Fernseh. Der wird aber inzwischen ein bisschen klein.

    Hauptsächlich wird auf dem Fernseh Sport und Netflix geschaut. Hin und wieder wird auch mal PS4 gespielt.

    In der Vergangenheit hatte ich immer Samsung Geräte und bin mit diesen immer zufrieden gewesen.

    Mein Budget liegt bei 1500-2300€.

    In der engeren Auswahl sind bis jetzt folgende 4 Geräte gelandet:
    - Samsung MU8009
    - Samsung MU7009
    - Samsung MU6179
    - LG75UK6500PLA

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Geräten gemacht?

    Ich habe mir am Mittwoch den Samsung MU8009 und den MU7009 im Saturn angeschaut und vergleichen und war begeistert von der UltraBlack Technologie bei dem MU8009.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist der 55“ TV mit der Zeit denn geschrumpft???:)

    Wenn nicht und er erscheint dir jetzt nur zu klein, obwohl er beim Kauf groß erschien, dann wird das einem 65“ mit der Zeit dir auch so erscheinen. Also gleich 75“ oder noch größer kaufen!!!
     
  3. danze4

    danze4 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Natürlich ist er nicht geschrumpft :D Aber vom Gefühl her ist es nicht mehr so wie es am ersten Tag war :p
     
    kawadriver gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann also doch besser ein neuer 75“!!!;)
     
  5. danze4

    danze4 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    und welchen von den 4 würdet ihr empfehlen :unsure:
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Empfehlen“ würde ich immer einen LG-TV, weil wir seit 2015 einen haben und damit noch heute zufrieden sind. Andere sind mit Samsung-TVs zufrieden und würden immer zu Samsung raten. Könnte man beliebig fortsetzen, bis jeder TV-Hersteller „empfohlen“ wurde.:)

    Wenn dir der Samsung gefallen hat und er deine Erwartungen an Funktionalitäten und Bedienbarkeit erfüllt, kauf ihn!!!;)
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte vor Jahren das gleiche Problem. 55 Zoll zu klein. Habe dann dummerweise einen 65 Zoll gekauft , weil meiner
    Frau der schon fast zu gross war. Nach 4 Wochen dann an meine Nichte verschenkt und dann 75 Zoll.
    Ich sitze 3,5 Meter , meine Frau 5 Meter entfernt.
    Fast Kinoerlebnis.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.