1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung >65" Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von z3ll4, 25. Oktober 2016.

  1. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Anzeige
    Ja. Genau dieses Modell, aber als deutsches Gerät und nicht als EU Gerät. Bei den europäischen können teilweise einige Funktionen abgeschaltet oder nicht berücksichtigt sein. Also aufpassen.
    Beim Aufhängen an eine Steinmauer würde ich mir entweder so eine Art Holzrahmen bauen oder eben mit langen Schrauben an die hintere Wand befestigen.
    Der Tv selbst hat keinen HDMI-Anschluss mehr, nur diese Anschlussbox
    [​IMG]
     
  2. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
  3. z3ll4

    z3ll4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Der KS8090 lässt sich mit Sicherheit wie (vermutlich fast jeder neuer TV) problemlos an die Wand befestigen, oder? Wo müsste die Anschlussbox denn sein? Direkt am TV oder auch woanders?
    Mein Problem ist nämlich, dass direkt an der Wand derzeit genau 1 HDMI-Kabel, +2 LS Kabel aus der Wand ragen. Das andere Ende wäre dann (wie auf der Skizze mit AV gekennzeichnet) beim Technikasten.


    Natürlich mit bestimmten Wandhalterungssystem. Kann mir hier jemand eines empfehlen?

    Sonst noch Tips/Vorschläge bzgl. einer Steinwand?

    Der Grund weshalb ich überhaupt aud die Idee einer Steinwand gekommen bin, sind die 2 LS, die ich neben den TV an die Wand hängen möchte.
    Aus der Wand ragt leider nur ein Schacht heraus, aus dem 1 HDMI-Kabel sowie 2 LS-Kabel herauskommen. Nun würde ich die 2 LS natürlich nicht unbedingt direkt neben den TV hängen. Jedoch habe ich dann das Problem, dass man die 2 LS Kabel an der Wand sieht, was ich natürlich sehr gerne vermeiden würde.

    Jemand noch eine Idee?

    Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  4. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Ja. Problemlos mit einer genormten VESA Wandhalterung. Beim 8090 ist es 400×400.
    Die Anschlussbox kannst du überall hin legen, so lange eben das Kabel reicht. Ob es ein längeres gibt kann ich nicht sagen. Aber du gehst ja eh nur mit dem einen hdmi kabel das aus der wand kommtand rein. Das andere ende führt ja zum Avr. Insofern gar kein Problem. Antennen -bzw Satanschluss befindet sich auch an der Anschlussbox.
     
  5. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    [​IMG]
    Ich hab zb diese. RICOO R23.
    Gibt es bei Amazon
     
  6. z3ll4

    z3ll4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Super, danke schonmal.
    Nur um nochmal sicher zu gehen...beim KS8090 wird die Anschlussbox mit einem mitgelieferten Kabel an den TV geschlossen. Richtig?
    D.h. ich müsste die Anschlussbox noch irgendwie hinter dem TV an der Wand anbringen, oder?

    Könnte dies problematisch werden?

    Bzgl. der Wandhalterung....ich bin hier am überlegen, ob ich überhaupt eine neig- und schwenkbare benötige, da zu 95% nur vom Sofa aus horizontal (siehe Skizze) auf den TV geschaut wird. Dadurch würde der TV noch näher an der Wand hängen, was vermutlich optisch etwas besser aussieht. Nachteil wäre natürlich die fehlende Flexibilität.
    Richtig so? :)

    Danke!
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der einfachheithalber habe ich meine Antworten hinter deine Fragen in Rot und Fett geschrieben.
     
  8. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Das kommt natürlich auf die Wandhalterung und dem TV an der daran hängt. Da die Quick Connect Box eigtl ziemlich klein ist, dürften hier keine Probleme entstehen da ja auch eine Wandhalterung eine gewisse Tiefe hat. Und da kann man die Bix mit Sicherheit auflegen oder befestigen.
    Neig- kipp- und schwenkbar ist die oben gezeigte. Für mich war die Flexibilität wichtig. Minimaler Wandabstand sind bei mir 9 cm. Wie ich finde ein sehr guter Wert. Mit einer festen werden es wohl um die 3cm werden.
    Letztendlich zählt die persönliche Meinung
     
  9. Thobias

    Thobias Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben auch eine Steinwand und kann nur sagen dass es einfach wunderschön aussieht. Im anderen Zimmer wo auch der Kamin ist, haben wir auch eine Steinwand machen lassen. Es macht die Wand noch schöner und gibt dem Zimmer einen gewissen mittelalterlichen warmen Look :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Andere sind froh wenn man die Steine nicht mehr sieht und man eine glatt verputzte Wand hat. :eek:
     
    brommel87 gefällt das.