1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 55"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flitzem-deför, 4. November 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 55"

    Genau da heben die VA-Panele in letzter Zeit aber zugelegt. Kein Vergleich mehr zu meinem Samsung von 2006 oder dem Toshiba von 2010.
     
  2. Flitzem-deför

    Flitzem-deför Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 55"

    Hast Du Erfahrungen mit LG gemacht? Die fangen laut den tech specs bei geizhals ja schon bei recht geringen Preisen mit IPS an. Selbst der 55LB630V und der 55LB650V für gerade mal 600 bzw 700 Euro sollen 100Hz-ITP haben. Wenn das stimmt, wäre das ja ein ziemlich gutes PLV, verglichen mit den anderen Herstellern. Kann das sein und was spräche gegen LG?

    Gruß,
    der Flitzem-deför
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung 55"

    LG verbaut IPS. Sind die selben Panele die auch Pana und Philips einsetzt.
    LG musst Du Dir selbst mal ansehen.
     
  4. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung 55"

    Hallo Flitzem-deför,

    ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.
    nachdem wir vor fünf Jahren ganz spontan einen neuen Fernseher kaufen musste, hat sich dieser nun langsam verabschiedet, so dass wir uns etwas besser vorbereiten konnte. Zunächst stand ein Samsung der 6600er Reihe zur Auswahl, aber die Kritiken ließen uns dann schon etwas zweifeln, daraufhin fiel uns der LF 730 ins Auge und wir waren uns zeimlich sicher, dass er der Richtige sei, aber nach dem Durchstöbern von mehr als 40 Seiten in diversen Foren, waren wir nicht mehr ganz so überzeugt, dort wurde der 870er von LG als sehr gut angepriesen. Dann kam noch der Sony 805(bzw.815)er mit ins Spiel.
    Trotz der schlechten Erfahrungen, aber eben mangels Alternativen in der Nähe, sind wir in dem großen Elektronikfachmarkt gefahren, um uns möglichst die Geräte direkt anzuschauen und dann auch daran "rumzuspielen". Den LG 730 gab es dort nicht, lediglich den 870er und von Sony das 815er Modell. Leider war nur der Sony an das Kabelnetz angeschlossen (mit ungefähr 50 anderen TV´s), der LG spielte lediglich Refernzbilder ab.
    Nach ungefähr 2 Stunden haben wir uns dann für den Sony entschieden, da beim LG selbst beim Referenzmaterial in den Fußballsequenzen ein leichtes Nachziehen des Balls zu erkennen war - und er außerdem teurer ist.
    Der Verkäufer war diesmal wirklich sehr kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit, der Preis stimmte und er erwähnte sogar, dass, sollte uns der Sony nicht gefallen, wir ihn innerhalb von 2 Wochen problemlos zurückgeben könnten.
    Jetzt, 1,5 Wochen später, sind wir absolut begeistert vom Bild; keine hellen Flecken in den Ecken, kein DSE (oder wie das auch immer heißt), es war für uns die absolut richtige Wahl. Selbst die "Dritten Programme" die ja leider nicht von allen Kabelanbietern in HD eingespeist werden, sehen gut aus.
    Da wir von 42" auf 55" gewechselt sind, waren wir zunächst ein bisschen erschlagen, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Für uns der perfekte Fenrseher - für SD, HD und bluray.
    Ich denke trotzdem, das Wichtigste ist, wenn möglich, vor Ort immer ausprobieren, auch wenn die (Licht) Bedingungen natürlich nicht immer die besten sind.
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
     
  5. Flitzem-deför

    Flitzem-deför Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 55"

    Danke, das habe ich schon herausgehört, dass ich darum wohl nicht herumkomme.
    Nochmal eine Frage an die Sony-Nutzer, insbesondere die des 805: wie nehmt Ihr in der Praxis denn die Blickwinkelstabilität wahr?

    Danke und Gruß,
    der Flitzem-deför
     
  6. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung 55"

    Zur Blickwinkelstabilität kann ich nur sagen, dass sie mit unserem alten Plasma nicht mithalten kann. Es ist aber so, dass, wenn wir zu dritt vor dem TV sitzen (in ca. 4 Meter Entfernung), alle ein einwandfreies Bild haben. Nur früher konnte ich auch in einem größeren Winkel sehr gut sehen, jetzt verblasst das Bild etwas, ich kann die Handlung noch einwandfrei wahrnehmen, aber eben nicht mehr so farbintensiv.
    Kommt halt auch immer auf den Gebrauch an.
    Am besten, wie schon von dir bestätigt: im Markt ausprobieren, da bekommt man am ehesten ein GEspür dafür, ob es einem gefällt oder nicht.
     
  7. Flitzem-deför

    Flitzem-deför Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 55"

    Heute habe ich mir bei Saturn und MediMax viel Zeit genommen und verglichen. Engere Wahl waren der TX-ASW654, der KDL-55W805B und der 55LB650V. Dabei hatte ich das Glück, dass der Sony und der Pana direkt nebeneinander standen. Ich muss gestehen, dass sich das Bild bei allen dreien nicht viel nahm, es war durchweg sehr gut, auch mit normalen Einstellungen. Lediglich beim Sony merkt man tatsächlich, dass das Bild recht schnell flau wird, wenn man aus der Mitte rausgeht. Am Ende ist es dann der Panasonic geworden, aber nicht wegen des Bildes, sondern weil ich mit dessen Bedienung auf Anhieb zurecht kam und er auch zügig reagiert hat. Das WebOS beim LG ist zwar nett anzuschauen, aber am Ende ist das alles Zeug, was ich nie nutzen werde, und ansonsten fand ich den eher unlogisch und zäh in der Bedienung. Beim Sony hat mich noch überrascht, dass der keinen VESA-Mount hat. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen, dass die selbst bei sowas eine Sonderlocke machen. Naja, nun harre ich mal der Dinge, wie sich das ganze dann zuhause macht. Habt vielen Dank!

    Gruß,
    der Flitzem-deför
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung 55"

    lief bei mir ähnlich. War im Mediamarkt. Sony 805b und Panasonic ASM655 standen übereinander. Letztliche Entscheidung pro Panasonic. Der Sony ist gut, keine Frage, aber auch nicht so toll, wie er im Internet oftmals dargestellt wird...