1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 55 Zoll ca. 1200€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von powerschwabe, 5. Mai 2016.

  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich suche ein TV Gerät in der Größe von 55 Zoll für mein Wohnzimmer.

    Sitzabstand beträgt so ca. 3m, er soll überwiegend zum TV schauen benutzt werden.
    Ein DVB-S2 Twin Linux Receiver ist vorhanden und daher sind die Tuner am Fernseher selbst nicht so wichtig.

    Curved und 3D wird nicht benötigt.

    Das Wichtige am Fernseher ist natürlich das Bild.

    Apps oder Mediatheken sind auch nicht so wichtig, da ich diese evtl. nachrüsten kann, oder dies eh über meinen Linux Receiver nutze.

    Als Preis habe ich mir so bis ca. 1200€ vorgestellt.
    Wäre es sinnvoll ein 100Hz Gerät zu kaufen, da ich auch sehr viel Fußball und anderen Sport anschaue.

    Folgende Modelle sind mir nun durch´s stöbern im Forum hängen geblieben.
    - Sony W756C
    - Sony W805C
    - Sony X8505C
    - Panasonic CXW684
    - Panasonic CXW704
    - Samsung J6250
    - LG UF6809
    - LG UF8409

    Macht es bei der Sitzentfernung über haupt einen Unterschied ob ich ein UHD Gerät habe oder nicht.