1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 4k TV 55Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Screech1987, 3. März 2018.

  1. Screech1987

    Screech1987 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher und bin mir recht unsicher weil die Auswahl doch recht groß ist. LG, Sony, Panasonic ...

    Wichtig ist :

    55Zoll
    100hz 10 bit panal
    scharfe flüssige Bilder auch bei Bewegung und Kameraschwenkern
    Normaler Flat TV, kein Curved
    Preis Limit ist so ca. 1200-1400 €

    Nutzen im Moment Hauptsächlich noch FullHD über Receiver und PS4
    Bedienung usw. ist optional da fuchst man sich nach der Zeit eh rein :)

    Darf alles gerne sein nur KEIN SAMSUNG, hatten wir gerade erst die MU7079 Serie und dort hatten wir
    Bild ruckler, Schlieren bei schnellen Bewegungen und Ton Aussetzer .... Fernseher ging gestern zurück und brauch dingend vernünftigen Ersatz :D
     
  2. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    der Sony xe9005 liegt jetzt in dem Preisbereich. Das Modell ist aus 2017.
    Test:

    das Modell aus 2018 ist der XF9005
     
  3. Screech1987

    Screech1987 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay das sieht ja schon mal gut aus, habe gerade gelesen das der Sony xe9305 ein verbesserten Prozessor zur besseren Bildberechnung hat was weniger Fehler oder "ruckler" bilden könnte. Lohnt sich da der Aufpreis zum xe9005 ?
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Schau dich mal bei einem Metz Fachhändler um, musste etwas mehr investieren, lohnt sich aber.
    Bild, Ton, etc. und auch der Support ist klasse.
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    rucklen tut in dem Segment nichts! Aufpreis lohnt sich nur wenn dir HDR sehr wichtig ist. Die maximale Helligkeit und damit der Kontrast ist beim 93er noch besser.