1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 47 Zoll-TV mit regelbarem Kopfhörerausgang oder analogem Audio-Out

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dev_null, 23. Oktober 2012.

  1. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir steht mal wieder der Kauf eines neuen Fernsehers an. Er sollte so um die 47 Zoll groß ein, einen eingebauten Sat-Tuner und möglichst HbbTV haben. 3D wäre nett, ist aber keine Pflicht.

    Wichtig ist allerdings, daß ich 2 Kopfhörer anschließen kann. Im Moment habe ich einen alten Sony-LCD-TV, bei dem kann ich die Kopfhörer-Buchse und dann noch die Chinch-Anschlüsse des analogen Outputs mit einem Kopfhörer mit Lautstärkeregelung nutzen. Nun habe ich mich mal umgesehen und zu meiner Bestürzung festgestellt, daß es anscheinend nur noch TVs gibt, die die Lautsprecher (und manchmal sogar den digitalen Audio-Out) abschalten, sobald man einen Kopfhörer anschließt. Achja, die Kopfhörer sollten auch dann funktionieren, wenn eine Quelle über HDMI wiedergegeben wird (Blu-ray-Player, Media-Player, Sat-Receiver).

    Falls es sowas überhaupt nicht mehr gibt: Habe ich überhaupt eine Chance, 2 Kopfhörer an einem aktuellen TV zu betreiben?

    Mein Preislimit liegt bei so ca. 1000€.

    Ich bedanke mich schonmal für Eure Tips.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 47 Zoll-TV mit regelbarem Kopfhörerausgang oder analogem Audio-Out

    Es gibt ja Kopfhörer mit digitalem Eingang: klick
    Der hat einen optischen digitalen Eingang.
    Dazu gibt es Toslink Splitter: klick
    Die ein digitales optisches Signal verdoppeln.

    Nicht billig, aber diese Lösung funktioniert praktisch an jedem Fernseher der über einen optischen digitalen Ausgang verfügt.
     
  3. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung 47 Zoll-TV mit regelbarem Kopfhörerausgang oder analogem Audio-Out

    *schluck*, das ist sicher ne nette Lösung und die Qualität ist sicher der Hammer, allerdings ists dann mit knapp 400€ doch recht teuer und wir müssen ständig darand denken, die Akkus aufzuladen. Gibts solche digitalen Kopfhörer auch in einer Kabelversion (also nicht als Funkkopfhörer)? Die wären dann schon wieder ziemlich interessant, zumal ich zwischen TV und Kopfhörerstandort schon ein Toslink-Kabel in der Zwischendecke liegen habe.
     
  4. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 47 Zoll-TV mit regelbarem Kopfhörerausgang oder analogem Audio-Out

    Scheint es auch mit Kabel zu geben: klick
    Ist aber nicht viel billiger...

    Dafür kann man wohl gleich zwei davon benutzen: