1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: 46''(+) mit Premiere Humax

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jaffo, 25. Dezember 2008.

  1. Jaffo

    Jaffo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem gescheiten Flachbildfernseher. Leider überfordert mich das ganze Anschluß/Kabel Kauderwelsch nun doch etwas, drum hoff ich hier Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Zu allererst:

    • Ich schau momentan Premiere per Kabel (Kabel BW) mit dem Humax PDR-9700C (von Premiere).
    • Mein Abstand zum Fernseher beträgt ca. 5-6m, drum denk ich sollten es schon mind. 46'' sein (?)
    • Budget liegt bei +- 1500€
    • direkte Sonneneinstrahlung hab ich nicht im Wohnzimmer, ist ehr dunkler
    • Stromaufnahme ist zweitrangig. Was zählt ist die Bildqualität!
    Schauen möcht ich:

    • vorrangig analoges TV sowie die Premiere Sender (ev. auch HD)
    • PS3 + Blue Ray's

    Zur Zeit benutz ich den Humax mit einem Röhrengerät (per Scart), welches nun altersbedingt ausgewechselt werden muss.
    Leider konnt ich keine weiteren Ausgänge am Receiver ausmachen, also muss ich wohl oder übel einen etwaigen Flachbild-TV per Scartkabel verbinden?!
    Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten in einem annehmbaren finaziellen Rahmen um ein gutes TV Bild zu bekommen?

    Und die wichtigste aller Fragen:
    Welches TV Gerät würde auf diese Anforderungen am besten passen?




    Vielen Dank im voraus
    Jaffo
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: 46''(+) mit Premiere Humax

    Ich würde an Deiner Stelle einen Plasma nehmen. So wie Du es beschreibst schaust Du eher in gedämften Räumen fern. Hier zeigen die Plasmas mit Ihren Cineastischen Schwarz- und Kontrastwerten gegenüber dem LCD ihre Vorteile.

    Bei korrekter Einstellung der Bildwerte haben Plasmas keinen entscheidenen Nachteil mehr im Stromverbrauch. Dieser geht in Helligkeitsspitzen zwar durchaus in die Höhe, in anderen Szenen aber verbraucht ein Plasma auch mal weniger als in LCD der einen recht gleichbleibenden Stromverbrauch hat. Im Durchschnitt also ist ein moderner Plasma dem LCD im Stromverbrauch ebenbürtig im positiven Sinne.

    Und noch einen Vorteil hat ein Plasma: Er zeigt bei analogen Zuspielungen (analoges Kabel-TV, Scart) gegenüber dem LCD ein ausgewogenes Bild.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: 46''(+) mit Premiere Humax

    Hast du dir schon mal in Ruhe die verschiedenen Flachbildfernseher angeschaut und ausprobiert?Das solltes du als erstes machen.In deiner Preisklasse würde ich Samsung LCD und Panasonic Plasma zum Vergleich heranziehen.
    Gerade bei HD finde ich die naturtreue der Farben bei modernen LCDs beeinduckend.
    Kontrastprobleme wie hier immer wieder angeführt gehören der Vergangenheit an.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: 46''(+) mit Premiere Humax

    Wir wollen hier wieder keinen Glaubenkrieg starten der mit technischen Gegebenheiten nichts zu tun hat. Nicht war Hose.

    Im KabelBW können übrigens, wenn man verschlüsselte Sender heranzieht, nur NDS-Decoder genutzt werden, will man also einen Festplattenreceiver nutzen, nur den Humax derzeit.

    Fazit, unter obigen Verhältnissen und mit Cineastischen Anspruch und sogar ordentlichem Ergebnis bei analogen Zuspielungen: Plasma.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: 46''(+) mit Premiere Humax


    Ich habe dich nicht zitiert oder sonstwas nur eine andere Möglichkeit aufgewiesen.
    Ich habe dadrauf hingewiesen das man sich die Geräte vorher anschauen soll. Bei PS3/Blu Ray und ggf. noch einem PC sind LCDs sicherlich eine sehr gute Option.

    Plasma ist bei analogen Fernsehen sicherlich eine gute Wahl.Mir ist es egal wofür Jaffo sich entscheidet. Ich würde immer wieder auf LCD setzen und das werde ich hier auch immer wieder äußern.
    P.S.:Ich habe gestern the Dark Knight von DVD auf meinem (alten) LCD geschaut das war richtig geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen