1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46-47"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zwantE, 19. November 2012.

  1. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 46-47"

    ich hab mich noch nicht entschieden, ich werde mir am WE mal alle 4 Geräte im Markt ansehen und mir das Bild, die Bedienung und Senderlisten ansehen :)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Das halte ich für eine sehr gute Idee!
    Letztendlich sind die Geschmäcker verschieden, und pauschale Aussagen wie "der hat das bessere Bild" oder "jeder hat die einfachere Bedienung" sind schwierig, und sehr von individuellen Vorlieben oder Gewohnheiten geprägt.
    Hilfreich sind manchmal die Rezensionen großer Onlinehändler, sofern genug davon vorhanden sind.
    Ich kann jedem der die Gelegenheit hat, nur raten die Geräte vor Ort mal anzuschauen. Und dann kann man ja auch mal fragen wieviel Spielraum da im Preis ist, vielleicht sind die gar nicht so viel teurer als online?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Genau solche Aussagen meine ich.
    Hat der das bessere Bild wenn man Wert legt auf natürliche Farbwiedergabe, oder eher wenn man starke Kontraste und intensive Farben bevorzugt?
    Hat der den besten Bedienkomfort wenn man an Panasonic gewöhnt ist, oder auch wenn man vorher sony, samsung oder was auch immer hatte?

    Letztendlich sind das Beurteilungen die jeder ganz individuell trifft. Ich versuche meine Fernseher immer so natürlich wie möglich einzustellen, was den meisten zu blass erscheint, weil ich die Farbsättigung auf ca. 40-45% runter drehe, während manche die lieber bei 60-70% haben. Dazu bevorzuge ich einen eher warmen Weißton im Hintergrund.
    Bei sony und LG habe ich das zB. immer hinbekommen, mit Samsung LED LCDs habe ich da aber zB. meine Probleme. Da bleibt mir das Bild immer irgendwie zu kalt oder die Farben werden zu intensiv.

    Aber noch einmal: Das sind individuelle Ansichten und was für den einen gilt, muss nicht für alle gelten. Ich würde nie behaupten dieser oder jener habe das beste Bild oder die einfachste Bedienung.

    Sich ein eigenes Bild zu machen ist sicher der beste Weg, immer unter dem Vorbehalt dass Geräte im Vorführraum oft mit sehr merkwürdigen Einstellungen betrieben werden, die leider weit von den Wohnzimmereinstellungen entfernt sind.
     
  4. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Sorry, ich kann Deinen Kommentar nicht so richtig verstehen.
    1. Das ist hier ein Forum, in dem man Ratschläge gibt oder Vorschläge macht. (was auch denke ich gewünscht wurde)
    2. Du äusserst ja selbst hier deine individuellen Ansichten, ich habe nichts anderes gemacht.
    3. Selbstverständlich sollte man sich immer selbst einen Eindruck vom Gerät machen z. B.: auch die Bedienung
    4. Bei meiner Meinung das der Panasonic den besten Bedienkomfort hat, bleibe ich natürlich, denn vergeich doch bitte nur mal, wenn man einen Sender von Platz 520 auf Platz 3 legen will, bei welchen Gerät das einfacher geht. (bei Samsung sicher nicht)
    5. Der Schönste ist der Pana. für mich allerdings auch nicht. Aber für mich spielt das Design nicht die größte Rolle.

    .... und schon wieder steht hier eine individuelle Meinung.... ich denke aber das ist der Sinn dieses Forums .
     
  5. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46-47"

    richtig Coupe3,
    ein Forum ist ein Ort zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und nichts anderes wollte ich.
    Ich hab mit nach meinen eigenen Bedürfnissen 2 Geräte ausgesucht und wollte nun vom Forum wissen ob das OK ist, oder es anderen Geräte die ich nicht berücksichtigt habe.

    Und genau das ist passiert... ich hab nun 4 statt 2 Geräte die ich mir im Markt ansehen und vergleichen werde!

    Danke dafür!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Dann hast du es vielleicht falsch formuliert, oder ich deine Formulierung falsch verstanden. Es ist jedenfalls ein Unterschied, ob man sagt "das Modell liefert das beste Bild" oder ob man sagt "Ich halte das Bild dieses Modells für das beste". Man kann es auch präzisieren mit Worten wie "meiner Meinung nach"...
    Die eine Aussage ist verallgemeinernd, die andere ist eine persönliche Meinung. Genau deswegen sind Kommentare in Zeitungen zB. als solche gekennzeichnet.

    Woher soll der Leser deiner Zeilen wissen, ob du dich auf einen umfangreichen Test beziehst, oder einfach nur deine persönliche Meinung sagst?
     
  7. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Kaufberatung 46-47"

    so am we mal in diversen elektromärkten umgeschaut.

    der LG46LM6X0s ist raus, weil der Bildschirm doch erheblich spiegelt. ein no-go für ein südseiten wohnzimmer. der samsung hat mich aber auch nicht 100% überzeugt.

    im bild sind die 46pfl55X7k (ab640€)und 47pfl6007k (850 €) von philips am überzeugensten gewesen. was mich jedoch abschreckt ist das angeblich träge ansprechverhalten, besonders beim mediaplayer und im dvb-s2 modus.

    kann jemand dazu bitte seine erfahrungen posten. liegt es eher an der hardware – langsame cpu im vergleich zu samsung (laut verkäufer), oder eher firmwareproblem? für den 5507 gibt es z.b bereits die 10. firmware in nur 8,5 monaten!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Was genau meinst du mit "trägem Ansprechverhalten"?
    Eine Verzögerung zwischen dem Betätigen einer Taste der Fernbedienung und der entsprechenden Reaktion des Gerätes?
    Oder sind da irgendwelche Vorgänge zu beobachten die Zeit benötigen?
     
  9. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Kaufberatung 46-47"

    man findest im netz aussagen, die den verkäufer bestätigen.
    er wollte unbedingt uns nen panasonic verkaufen, k.a ob er deswegen philips "schlecht" geredet hat. er lobte ständig panasonic, aber die Bildqualität von dem empfohlen 46er sagte mir überhaupt nicht zu.

    zurück zu philips.

    z.b. bis beim zappen ein bild erscheint.
    sozusagen klick-> epg senderinfo, aber kein bild -> warten -> ton -> bewegtes bild.
    deswegen sollen philips tvs in verbindung mit dvb-s (insbesondere HD sender) für schnelles umschalten nicht geeignet sein, das gleiche gilt für das laden von videodateien, egal ob von festplatte am tv oder aus dem netzwerk.

    nur diese aussagen konnte ich im laden eben nicht überprüfen, da kein dvb-s und keine vorführung von media play möglich war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Du musst auch immer bedenken, dass der Verkäufer dir vor allem das Gerät verkaufen will, an welchem er den meisten Gewinn macht. Das ist ja auch nicht verwerflich, das ist schlicht und einfach Teil seines Jobs. Nur solltest du das immer im Hinterkopf behalten wenn du dich "beraten" lässt. ;)