1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 42-52"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von s8R, 24. Dezember 2008.

  1. s8R

    s8R Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich hab mich grade hier angemeldet um mich an paar Fachkundige Leute zu wenden :) HOffe mir kann geholfen werden!
    Danke jedenfalls im voraus..

    Ich habe einen LCD Angeboten bekommen.
    Keinen bestimmten, ich dürfte mir einen beliebigen aussuchen. Größe 42-52".
    Wichtig ist mir, dass das ganze mit dem PC kompatibel ist/ich will ihn als größtenteils als PC-Bildschirm nutzen. Das heisst, auch Anschlussmöglichkeit muss gegeben sein. Wenn DVI-HDMI so leicht geht(wenn, wie?) erübrigt sich das natürlich.

    Reaktion, Kontrast und was es alles noch so gibt, sollte annährend dem "Dell WP 2407", den ich jetzt besitze, entsprechen.
    FullHD ist natürlich Pflicht.

    Was ich jedenfalls vermeiden will sind Qualitätseinbußen, wie gesagt: Ich spiele auch, und schwarze schlieren oder Dunkelheit, dass ich in dunklen Ecken nichtsmehr sehe, kann ich nicht in Kauf nehmen.

    Preis ist vorerst egal.

    Ich danke !
     
  2. s8R

    s8R Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 42-52"

    Ich erlaub mir mal zu pushen und füge das an:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Einen Dell WFP2407.
    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    Es wird auf 85% PC, 15% Fernsehn herauslaufen wenn alles so funktioniert wie ich's mir erhoffe.
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    ca 1-1,5Meter. Kann aber Variiert werden, was es mir nem Bildschirm der größer ist auch wird. Davon einfach nichts abhängig machen.
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    Wie erwähnt, 42"-47. Preislich sollte das alles im Rahmen von 1000€ bleiben, was wohl mMn 46" als obere Grenze wohl festlegt.
    5. Wieviel man ausgeben möchte
    Steht drüber.
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    Pixel was? Wichtig ist mir FullHD, ich bin eine auflösung von 1920*1200 gewohnt. 1920*1080 ist natürlich okay(das wird 16:9 sein?) Der jetzige hat jedenfalls 16:10. Was auch okay wäre, zwecks: Ich bins ja eh gewohnt. Mehr muss nicht sein - FullHD ist muss!
    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Naja, drüber zu sehn.
    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    .. Gute Frage. Ich hatte mal einen auf Ebay gesehn, damals 1399€ Von.. Philipps, Panasonic oder Samsung? Meinte es war einer der "Aquos"-Reihe. War jedenfalls als PC-tauglich angegeben und sah auch super aus.
     

Diese Seite empfehlen