1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 40"-LCD TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Driburger, 17. Oktober 2011.

  1. Driburger

    Driburger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Besten dank. Die 20 Euro Preisunterschied bezogen sich auf den von Sash geposteten Link zum Alphacryp Modul für über 100 Euro.

    Nach deiner Erklärung ist es ja dann in jedem Fall besser das Unicam Modell zu nehmen.

    Hast du eine Ahnung wie oft/in welchen Abständen die Software da neu aufgespielt werden muss?
     
  2. Driburger

    Driburger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Danke, aber wie gesagt, ich möchte keinen externen Receiver.

    Was hat der Link zu bedeuten?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Normalerweise nur einmalig. Es gibt zwar gelegentlich mal neue Versionen, aber solange (Sky nichts ändert und somit) alles läuft, besteht keine Notwendigkeit für das Aufspielen einer neue Software.

    Jetzt muss ich dich nur noch überzteugen keinen Philips zu nehmen, sondern einen Panasonic (oder soll das gerät in einem Wintergarten stehen?).....;)
     
  4. Driburger

    Driburger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Danke.

    Ja, das Gerät soll in einem Wintergarten stehen. Mittlerweile ist aber auch eine Heizung instaliert, so dass die Temperatur eigentlich nie unter den Gefrierpunkt fällt. Er wird allerdings an einer Außenwand hängen.

    Was wäre denn an einem Panasonic besser als an dem Philips? Ich bin für jeden Vorschlag offen. Habe den Philips lediglich aufgrund der guten Bewertungen bisher favorisiert.

    Kannst du ein konkretes Modell von Panasonic vorschlagen, welches in etwa das selbe kostet wie der Philips?
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    ich mein es gibt heutzutage auch ci+ module von sky selbst..
    Kundencenter - CI+ | sky.de

    ^^damit solltest du gar keine probleme mehr haben. aber wie gesagt, wir habens mit alphacrypt am laufen und nie probleme gehabt und hab nie die software aktualisieren müssen. wobei das bei alpha noch einfacher geht, über sat..
     
  6. Driburger

    Driburger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Das hatte ich auch schon gesehen, soll aber laut einem Käuferreview bei Amazon nicht kompatibel mit dem Philips sein.
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    wenn der ein ci+ slot hat und nicht nur ci sollte es gehen.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Ich persönlich finde subjektiv das Bild eines Plasma besser / "knackiger". Bei den Tests, die ich gelesen habe und meinen (kurzen) persönlichen Erfahrungen mit Philips wird die Bedienung bzw. Menüs häufiger als umständlich beschrieben. Dagegen werden Panasonic Geräte für ihre einfache Bedienung gelobt.

    Hier mal eine kleine Lektüre
    http://www.computerbild.**********/avf-Tests-TV-Panasonic-TX-P42GW30-6379233.html
    http://www.computerbild.**********/avf-Tests-TV-Philips-42PFL7606K-6371383.html

    Bei Platzierung des TV in einem Wintergarten dürfte aber ein Plasma weniger geeignet sein. Daher hier wegen der einfacheren Bedienung mal der LCD-Bruder des obigen Panasonic
    http://www.computerbild.**********/...X-L42EW30-LCD-Flachbildfernseher-6397875.html
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    vom schnitt her sind led die besten, plasma frisst mehr strom, ist nicht ganz soo scharf hat aber mehr kontrast und teils bessere farben. led bietet nachdem plasma die besten farben und kontrast. und ist stromsparend, wird nicht ganz so warm und ist schärfer. ich hab nen led und würd wieder einen nehmen.
     
  10. Driburger

    Driburger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 40"-LCD TV

    Besten dank noch mal, aber mir saß/sitzt die Zeit in bisschen im Nacken, deshalb habe ich jetzt mal den Philips und das Unicam bestellt.

    Bei Interesse kann ich ja mal berichten ob das Ding was taugt, wird aber wohl so zwei Wochen dauern.

    Leider funktionieren die Links bei mir auch nicht.