1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 40 - 42 Zoll Full-HD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Shareef, 9. Dezember 2009.

1. Shareef

Shareef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 40 - 42 Zoll Full-HD TV

Ich habe mir jetzt 4 Fernseher angeschaut und kann mich zwischen denen nicht entscheiden. Bitte um Eure Hilfe:

Philips 42PFL5604H
    Sony KDL-40V5500
    Panasonic TX-P42S10E
    LG 42LH3010

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö im Gegenteil das Preis/Leistungsverhältnis der LCD Fernseher ist sehr gut.
    Allerdings gibt es wie bei allen LCD Fernseher dieses und jenes Problem.
    Am besten du schaust mal im HiFI Forum nach aber lasse dich nicht verunsichern:D

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Niemand kann dir eine Entscheidung abnehmen, da jeder anders tickt und auf andere Dinge Wert legt und einen anderen Geschmack hat. Somit wirst du bei 4 Fernsehern, wenn du nur lange genug sammelst, mindestens vier Empfehlungen bekommen - unterschiedliche, versteht sich.

Genausogut könntest du anhand von "Filmempfehlungen" in einer beliebigen TV-Zeitschrift dein Abendprogramm zusammenstellen und hoffen, dass der "Kritiker" genau deinen Geschmack trifft.

Oder Würfeln.

"Helfen" würde nur heissen dir die jeweilige persönliche Meinung aufs Auge zu drücken. Und damit du nachher sagen kannst "im Forum wurde mir der Mist empfohlen, die Kiste gefällt mir gar nicht...":D

Hier kannst du höchstens Erfahrungen nachfragen - was bei Neuen Modellen und hohem Modelwechselturnus per Definition schwierig ist - und Aussagen wie "Mein Panasony ging nach drei Monaten kaputt, alles von Panasony ist daher generell grösster Mist" tragen nicht zu Erkentnissen bei.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  4. Shareef

Shareef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Leider habe ich noch kein Fernseher von denen live gesehen, deswegen würden mich Eure Erfahrungen speziell mit den aufgelistetetn Fernseher schon weiterbringen...

5. cobra-cobra

cobra-cobra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sorry aber das bringt dich nicht weiter, das kann doch wohl nicht wahr sein, geh in einen Laden und schau sie dir an. Nur so geht es, jeder hat andere Wahrnehmungen.

:):):)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das solltest du unbedingt mal nachholen. Wirklich, jeder empfindet das anders. Du solltest dir dein eigenes Urteil bilden. Einen Fernseher sollte man nicht nur nach Testberichten und bunten Bildchen im Internet kaufen.

Gruß
    emtewe

7. Balur

Balur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wie MTW vorher schon sagte - dann geh in ein Geschäft und sie dir mal an - das ist echt hart Geschmackssache.

Ich hatte gerade ein ählinche auswahl - aus Testberichten und Foren wirst du da nicht schlauer, solange du dir die Geräte nicht live ansiehst und genau guckst, ob sie das leisten, was du haben willst.

Ich selber bin schlussendlich bei LG gelandet (allerdings ein 200Hz Gerät) weil mir das Bild am besten gefallen hat...
    Wobei, wenn ich mich recht entsinne der Sony noch einen Tick besser ausgestattet ist (aber Bild etwas schwammiger). Die Frage bleibt, wer den ganzen "Spielkram" eigentlich braucht - wichtig ist am Ende ob DIR das Bild gefällt. Wenn ich nacht Preisleistung laut Testberichten gegangen wäre, dann wäre ich bei Phillips gelandet - der hat aber für mein Empfinden ein echt gruseliges Bild, oder ich wäre auch bei Samsung gelandet - aber da war mir die Modellpalette zu undurchsichtig und ausserdem sind die Dinger ganz mies lieferbar (also die im Test so gut waren).

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht ja nicht nur um das Bild, das kann bei verschiedenen Signalquellen und Einstellungen ohnehin schonmal etwas abweichen, was den Vergleich unterschiedlicher Geräte erschwert. Es geht ja auch um die Fernbedienung, die Bedienung usw...
    Man bekommt halt einen anderen Eindruck wenn man das Gerät einfach mal live sieht.

9. Shareef

Shareef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, werde Morgen bei saturn nachsehen. Hoffe ich finde die 4 TV's.