1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 3D-LED-TV, 46", Unicable etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deeptrancer, 19. September 2012.

  1. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    auf Grund eines kleinen Disputs mit Kabel Deutschland möchte ich mich nun vom Kabelfernsehen weg- und zum Sat-TV hinbewegen.

    Unsere Haus-Sat-Anlage ist eine Unicable-Anlage, somit haben wir da schonmal ein großes Ausschlusskriterium für viele Geräte.

    Nun war ich am überlegen, ob ich mir entweder einen Unicable-tauglichen Sat-Receiver mit HDD zulege oder den eh für Weihnachten geplanten TV-Kauf einfach vorziehe und mir hier ein Modell mit integriertem (Unicable-tauglichen) DVB-S2-Receiver zulege.



    Ich habe die folgenden Anforderungen, bzw. Wünsche an den zukünftigen TV:
    • ca. 46" Bildschirmdiagonale
    • 3D LED
    • Unicable-tauglicher DVB-S2 Receiver integriert
    • EPG
    • Möglichkeit, auf eine USB-HDD aufzunehmen
    Wie wäre das eigentlich in einem solchen Fall mit der Aufnahme? Kann ich Sender A schauen und B aufnehmen oder geht das nicht? Bei Kabel Deutschland nutze ich aktuell den Sagemcom mit 4fach-Tuner - das ist ab und an ein nettes Feature, so etwas wird es bei der Fernseher-Aufnahme vermutlich nicht geben?

    Vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen, Hinweise & Tipps!

    Viele Grüße aus Mainz

    deeptrancer


    edit: oh Mist, da bin ich im Endeffekt doch im falschen Unterforum gelandet. Sorry!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen