1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von generationiv, 12. März 2012.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

    Das Gerät wurde auf der CES vorgestellt und erst seit wenigen Tagen ist bekannt wann es verfügbar ist.

    Vielleicht sollte man noch abwarten bis die Geräte aus Modeljahr 2012 der anderen Hersteller verfügbar sind. Dank des Trend zu nahezu Rahmenlosen Geräten sollte es bald weitere Alternative geben.
     
  2. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

    Naja gut bis so 800 Euro sind schon ok.

    Wlan hätte mein Vater gern, weil er viel fotografiert und dann ab und dann die Bilder gern mit anderen im Wohnzimmer anschaut.
    Er ist halt begeistert was man alles schon so machen kann mit diesen Dingern.
    Ein Verkäufer hat vor kurzem zu uns in nem Laden gemeint, die Samsung haben die beste Ausstattung und die Panas sind seiner meiner nach um das gewisse etwas besser vom Bild und es gibt am wenigsten Probleme angeblich mit.

    @bdroege
    "Das Problem ist das es praktisch keine besseren Geräte (Modelljahr 2011/2012) mit einer Diagonale von <40" gibt."

    Welche Geräte hast du jetzt genau damit gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

    Er meint das die Hersteller zwar aktuelle Modelle rausbringen, aber diese eben meistens erst über 40" raus kommen. Bei kleineren größen wird das aktuelle Modell meistens nicht hergestellt, so dass man eben auf die letzten Generationen zurück greifen muss.

    Du machst weder mit den Panas noch mit dem Samsung was falsch. Hier ist mein Rat sich die Geräte im Laden anzuschauen und dann die Entscheidung zu treffen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

    z.B. die Spitzenserien von Samsung.
    In der Serie 7 & besser gibt es keine aktuellen Geräte mit weniger als 40"

    Nur in der Einstiegsklasse findet man noch Geräte mit weniger als 40" die aber dann in der Ausstattung (z.B. kein interner SAT-Receiver, minimale Multimediafähigkeiten) eingeschränkt sind.
     
  5. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 37" LCD o. Plasma für Eltern Wohnzimmer

    Naja wir hatten z.b. bei Samsung den 37" 6500/6510 im Auge.

    Wobei ein Fachhändler mir den 6770 empfohlen hat, den find ich aber auf der deutschen Samsung Seite nicht.

    Alternativ zu diesen hat uns der Panasonic DT35 in 37" interessiert.

    Funktionen sind ungefähr gleich, wobei ich noch bei zwei Sachen nicht so ganz durchgeblickt hab:
    - manche bieten komplettes Internet und andere nur ausgewählte Sachen oder?
    - und wie ist das mit dem Slot für die Kabel Digital Karte, da braucht man doch noch zusätzlich was oder?