1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37" FullHD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von CHRUNCHER, 20. Januar 2008.

1. CHRUNCHER

CHRUNCHER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in nächster zeit einen neuen LCD-TV zulegen, da meine alte 55cm Röhre einfach kein spass mehr macht .

Hab mich jetzt schon ein bisschen informiert und es sollte ein 37" FullHD LCD sein. Ich denk bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 - 4m ist das von der größe OK.
    Mein Preisrahmen beträgt ca. 1000 - 1100€.
    Ich nutze meinen TV hauptsächlich (40%) fürs analoge Kabel, bald aber auch über Digital. Über meine PS3 läuft, 30% DVD, 20% Blu-Ray, 10% Spiele.

Hab mir jetzt schon 2 Geräte angeschaut, die mir sehr imponieren würden:

Samsung LE-37M86BD
    Toshiba 37X3000P

Nun zu meinen Fragen.
    Was haltet ihr von den beiden Geräten?
    Gibte es noch andere (bessere) LCDs für diesen Preis?
    Auf was muss ich sonst noch beim LCD kauf achten?
    Da ich mich bei diesem Thema nicht wirklich auskenne, lass ich mich gern von euch belehren .

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

Also wenn du Samsung LCD haben willst würde ich eher auf den 40M86/87 setzen.Das sollte bei dem Sitzabstand voll i.O. gehen.
    Den bekommst du im Internet schon für unter 1200.-
    Zu den Samsung Problemen schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151

3. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Panasonic TX-37LZD70F

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

bei 37" braucht man noch kein FullHD, dass Geld kannst Du Dir sparen.

6. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man braucht nicht unbedingt Full HD, aber bei DVDs sieht es schon verdammt gut aus. Außerdem ist das Panel des Panasonic TX-37LZD70F eine Klasse für sich. Aber das ist Ansichtssache. :)

Tja, und zum Thema "warten" kann ich nur sagen: Wenn ich auf ein Modell warten würde, müsste ich bei Erscheinen desselben dann doch wieder feststellen, dass danach schon wieder etwas Neues angekündigt würde, worauf ich unbedingt warten sollte. Nein, irgendwann ist Schluss mit "warten".

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

@Harry B.
    Aus deinen Beiträgen vermute ich jetzt mal das du stolzer Besitzer eines
    Pana TX-37LZD70F bist.
    Wie sind deine Erfahrungen zwecks der Sicht von 2 bis 2,5m. Ist das Bild da noch in Ordnung oder würdest du eher einen 32er empfehlen?
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Pana live zu sehen.

Was meint der Rest dazu?

Gruß south:D

8. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus 2-2,5m ist das Bild dann noch ok, wenn die entsprechende Qualität gesendet wird. Z. B. scheint der WDR seine Regional-Programme nur mit verminderter Qualität zu senden. Selbst DSF oder Eurosport sind da noch besser. Spielfilme auf ARD, ZDF etc. sind auch so nah noch von sehr guter Qualität.

Wenn ich jedoch immer nur 2m vor dem Gerät sitzen würde, würde ich wohl eher das 32"-Gerät (vom selben Hersteller) gewählt haben: Einfach nur wegen der Größe, damit man beim Fernsehen nicht dauern den Kopf oder die Augen hin- und herbewegen muss. Das 32"-Gerät habe ich auch schon live und in Farbe gesehen und war ich auch da von dem hochwertigen Panel begeistert.

Mein eigentlicher Favorit war seinerzeit das 37"-Samsung-Gerät M86 - bis ich beide im Fachhandel nebeneinander ausgiebig aus allen Lagen testen konnte. Da fiel dann die Entscheidung zugunsten des Panasonic.

Es ist übrigens ein sichtbarer Qualitätsunterschied, ob Du analog oder digital schaust! Auch ist DVB-T nicht so toll wie DVB-S. Ebenso siehst Du einen Unterschied, falls ob Du einen SCART-Schalter einsetzt. All diese Unterschiede konnte ich mit meinem alten Röhrengerät nicht erkennen.

Tja, und nach 14-Tagen ist es vorbei mit der Schwärmerei: Dann hast Du Dich an die Qualität gewöhnt und empfindest sie als normal! ;)

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Also ich denke über die Qualität meines Eingangsignals brauche ich mir nicht wirklich gedanken zu machen.

1. DVB-S digital
    2. Technisat Digicorder HD S2, der hervoragendes Bildmaterial liefert
    3. Philips DVP5980 DVD Player

Diese Geräte sollten das was vom Himmel oder Scheibe kommt in ziemlich guter Qualität weitergeben.
    Anschließen werde ich die Geräte natürlich per HDMI, da ich dieses bereits voll ausnutzen kann.

Dann stellt sich mir nurnoch die Frage:

Panasonic TX-32LXD700 oder Philips 32 PFL 9632 D/10

oder doch lieber ein 37er mit Full HD, oder wird das Full HD in dieser Größenlage überbewertet?

Gruß south:D

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

ich sitze ca. 4,2m weg ob da nen 37" eigentlich auch ausreicht wenn man damit auch den PC nutzen will?

Denke 46" wäre da ideal wa? ;)