1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 37" FullHD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von CHRUNCHER, 20. Januar 2008.

  1. CHRUNCHER

    CHRUNCHER Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mir in nächster zeit einen neuen LCD-TV zulegen, da meine alte 55cm Röhre einfach kein spass mehr macht .

    Hab mich jetzt schon ein bisschen informiert und es sollte ein 37" FullHD LCD sein. Ich denk bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 - 4m ist das von der größe OK.
    Mein Preisrahmen beträgt ca. 1000 - 1100€.
    Ich nutze meinen TV hauptsächlich (40%) fürs analoge Kabel, bald aber auch über Digital. Über meine PS3 läuft, 30% DVD, 20% Blu-Ray, 10% Spiele.

    Hab mir jetzt schon 2 Geräte angeschaut, die mir sehr imponieren würden:

    Samsung LE-37M86BD
    Toshiba 37X3000P

    Nun zu meinen Fragen.
    Was haltet ihr von den beiden Geräten?
    Gibte es noch andere (bessere) LCDs für diesen Preis?
    Auf was muss ich sonst noch beim LCD kauf achten?
    Da ich mich bei diesem Thema nicht wirklich auskenne, lass ich mich gern von euch belehren .
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    Also wenn du Samsung LCD haben willst würde ich eher auf den 40M86/87 setzen.Das sollte bei dem Sitzabstand voll i.O. gehen.
    Den bekommst du im Internet schon für unter 1200.-
    Zu den Samsung Problemen schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    Panasonic TX-37LZD70F
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    bei 37" braucht man noch kein FullHD, dass Geld kannst Du Dir sparen.
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    Man braucht nicht unbedingt Full HD, aber bei DVDs sieht es schon verdammt gut aus. Außerdem ist das Panel des Panasonic TX-37LZD70F eine Klasse für sich. Aber das ist Ansichtssache. :)

    Tja, und zum Thema "warten" kann ich nur sagen: Wenn ich auf ein Modell warten würde, müsste ich bei Erscheinen desselben dann doch wieder feststellen, dass danach schon wieder etwas Neues angekündigt würde, worauf ich unbedingt warten sollte. Nein, irgendwann ist Schluss mit "warten".
     
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.004
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    @Harry B.
    Aus deinen Beiträgen vermute ich jetzt mal das du stolzer Besitzer eines
    Pana TX-37LZD70F bist.
    Wie sind deine Erfahrungen zwecks der Sicht von 2 bis 2,5m. Ist das Bild da noch in Ordnung oder würdest du eher einen 32er empfehlen?
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Pana live zu sehen.

    Was meint der Rest dazu?

    Gruß south:D
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    Aus 2-2,5m ist das Bild dann noch ok, wenn die entsprechende Qualität gesendet wird. Z. B. scheint der WDR seine Regional-Programme nur mit verminderter Qualität zu senden. Selbst DSF oder Eurosport sind da noch besser. Spielfilme auf ARD, ZDF etc. sind auch so nah noch von sehr guter Qualität.

    Wenn ich jedoch immer nur 2m vor dem Gerät sitzen würde, würde ich wohl eher das 32"-Gerät (vom selben Hersteller) gewählt haben: Einfach nur wegen der Größe, damit man beim Fernsehen nicht dauern den Kopf oder die Augen hin- und herbewegen muss. Das 32"-Gerät habe ich auch schon live und in Farbe gesehen und war ich auch da von dem hochwertigen Panel begeistert.

    Mein eigentlicher Favorit war seinerzeit das 37"-Samsung-Gerät M86 - bis ich beide im Fachhandel nebeneinander ausgiebig aus allen Lagen testen konnte. Da fiel dann die Entscheidung zugunsten des Panasonic.

    Es ist übrigens ein sichtbarer Qualitätsunterschied, ob Du analog oder digital schaust! Auch ist DVB-T nicht so toll wie DVB-S. Ebenso siehst Du einen Unterschied, falls ob Du einen SCART-Schalter einsetzt. All diese Unterschiede konnte ich mit meinem alten Röhrengerät nicht erkennen.

    Tja, und nach 14-Tagen ist es vorbei mit der Schwärmerei: Dann hast Du Dich an die Qualität gewöhnt und empfindest sie als normal! ;)
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.004
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    Also ich denke über die Qualität meines Eingangsignals brauche ich mir nicht wirklich gedanken zu machen.

    1. DVB-S digital
    2. Technisat Digicorder HD S2, der hervoragendes Bildmaterial liefert
    3. Philips DVP5980 DVD Player

    Diese Geräte sollten das was vom Himmel oder Scheibe kommt in ziemlich guter Qualität weitergeben.
    Anschließen werde ich die Geräte natürlich per HDMI, da ich dieses bereits voll ausnutzen kann.

    Dann stellt sich mir nurnoch die Frage:

    Panasonic TX-32LXD700 oder Philips 32 PFL 9632 D/10

    oder doch lieber ein 37er mit Full HD, oder wird das Full HD in dieser Größenlage überbewertet?

    Gruß south:D
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Kaufberatung 37" FullHD

    ich sitze ca. 4,2m weg ob da nen 37" eigentlich auch ausreicht wenn man damit auch den PC nutzen will?

    Denke 46" wäre da ideal wa? ;)
     

Diese Seite empfehlen