1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32''

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DerHorst, 8. Januar 2009.

1. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 32''

Hallo

Ich kann Dir auch den 32PFL7603D12 wärmstens Empfehlen da ich ihn selbst in Betrieb habe.
    Er hat eine super Bildqualität im Analogen bzw. Digitalbereich.

2. DerHorst

DerHorst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ersteindruck Philips 32PFL 7403

Hier mal mein erster Eindruck vom Philips 32PFL 7403, den ich jetzt einen Tag mein Eigen nenne :D

Gesamteindruck: SUPER!!!

hier die Details:

Signal kommt wie geplant über den internen TVB-T Tuner mit einer Passiven Antenne an einem 4m Kabel - selber "zusammengebastelt".

- meine TV-Einstellungen (laut Assistene nur Farbe manuell nachlorrigiert):
    Kontrast 100; Helligk. 46; Farbe: 35; Schärft: 5;
    Farbweiß: Normal; Pixel Pl: an
    HD-Nat.Motion: min; 100Hz: an
    Dyn. Kontr.: mittel; Rauschunterdr.: Max
    MPEG optim.: an Lichtsensor: aus

USB- (Bilder und Musik von USB-Festplatte) und DVD-Test via Composite (BBC-Reihe "Unsere Erde", Fussball und ein Actionfilm) hat der Philips hervorragend bestanden. Bei DVD via Composite hätte ich mit Qualitätseinschränkungen gerechnet - ist aber alles gut bis spitze gelaufen.

In Kürze werde ich mal ein Blue-Ray-Video via HDMI anschauen. Mal sehen :D

DVD-Test: gut bis sehr gut.
    Bei extrem schnellen Bewegungen (Gepard und weiße Haie in Aktion) waren Pixelfragmente auszumachen.
    Da denke ich, dass bei der Übertragung via HDMI von einem DVD-Rekorder (den ich noch kaufen werde) diese Probleme nicht mehr auftreten.

USB-Test: sehr gut
    Die Anzeige der Bilder finde ich etwas langsam (auch in "schnellem Modus") - will ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähnen - ist nicht wirklich relevant.

Blickwinkel: sehr gut
    In 3m Entfernung kann man ohne Abstriche 3m rechts und Links der Bildmitte sitzen, ohne wesentliche Abstriche machen zu müssen.

Reflexionen: viel besser als erwartet
    Wir haben gerade Sonne satt im 90°-Winkel zum Fernseher und trotz nicht zugezogener Vorhänge ist alles zu sehen - bestens.

interner DVB-T Tuner: sehr gut
    Die TVB-T Qualität ist stark Senderabhängig - das schiebe ich jedoch auf die Signalqualität. Daher wird nächste Woche eine aktive Antenne mit einem besseren Kabel (momentan ein selbst zusammengebasteltes) dazu kommen. Die Funktionalität ist super.

So, das war's fürs erste.
    Mehr dann in ein paar Wochen nach dem "Dauertest".

Der Horst