1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von elyaque, 28. November 2010.

  1. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,
    wir sind auf der Suche nach einem 32 Zoll LCD Fernseher mit Digialtuner der über Kabelanschluss betrieben wird und
    1. 100 Hz hat
    2. Full HD hat

    Der Fernseher soll an eine Hifianlage von Philips angeschlossen werden, von daher ist der vom Fernseher ausgehende Ton nicht so wichtig.

    Worauf sollte man Kauf eines LCD Fernseher sonst noch achten ?
    Vorallem in Hinblick auf die angebotenen Anschlussmöglichkeiten für die Hifianlage ?

    Welche Geräte empfehlt ihr ?

    Danke im voraus.
    elyaque
     
  2. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufberatung 32 Zoll Fernseher

    soll natürlich Kaufberatung heisen. :eek:

    noch eine kleine Ergänzung zu meiner Frage:

    Verstehe ich das richtig, dass ich bei Kabel einen integrierten DVB-T Tuner brauche ?
    Was ist denn dann eine DVB-C Tuner ?
    Den hat nämlich z.b. der Philips 32 PFL 5405 H.
    Das Gerät ist im Moment in der Präferenzliste ganz weit oben. Spricht irgendwas, ausser dem bekannt nicht so tollem Ton, dagegen ?

    Danke
    elyaque
     
  3. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufberatung 32 Zoll Fernseher

    Philips ist grundsätzlich immer zu empfehlen wenn es um TV geht!

    Hatte bis vor kurzem auch einen 32´ Philips bis ich jetzt auf einen 46´7605 Philips umgestiegen bin. Ich finde das Bild bei Philips einfach klasse und auch das Design gefällt mir. Falls du die Möglichkeit hast etwas mehr Geld auszugeben als für die 5-er Reihe schaue dir mal die 7-er Reihe an. Da gehts dann los mit Ambilight. Für den einen unwichtig, ich finde es ist echt was feines. Und bei der Bildqualität liegt die 7-er Reihe auch noch etwas weiter vorne.

    Aber grundsätzlich solltest du mal verraten was du ausgeben willst;)
     
  4. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufberatung 32 Zoll Fernseher

    Hi,
    also Ambilight hatte ich erst auch im Sinn, aber im Laden dann festgestellt, dass das nur gut aussieht, wenn der LCD an der Wand hängt. Und das wird er bei uns definitiv nicht.

    Was spricht denn ansonsten für die 7er Reihe ?
    Ich hatte da auch schon den 7605H im Auge.

    Also ausgeben wollten wir so um die 400,- bis 600,- Euro. Da wir es mit dem Kauf nicht sooo eilig haben, könnten die Preise sich auch noch nach unter bewegen, oder was meinst du ?
    Wann kommen die neuen Modelle ?
    Wann sind die Preise erfahrungsgemäß im Keller ?

    Wichtig ist uns auch noch, dass der Standbyverbrauch möglichst niedrig ist.

    Was ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen konnte: Welche Philipsmodelle haben einen drehbaren Standfuß ?
    (Die Sitzposition zum Fernseher wird nicht optimal sein können, wegen der vorhandenen Möblierung.)

    Danke

    ps nochmal zu der Tunerfrage: Worauf muss ich bei digitalem Kabelempfang achten ?
     
  5. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

    mein erster hing auch nicht an der wand sondern stand ca 30 cm von der wand ab. Mein neuer hängt an der wand und ich kann dir sagen das das Ambilight vorher mehr zu Geltung kam als jetzt! Und zu dem Standfuss bin ich der Meinung das eigentlich alle beweglich sein müssten, natürlich keine 180° aber 20° sollten schon drin sein.

    Bei 400€ - 600€ kann es schwer werden einen Philips zu finden, die sind nicht ganz günstig.

    schau mal am besten hier da kannst jeden einzelnen miteinander vergleichen Philips - Cinema 21:9 - Econova - 9000-Serie - 8000-Serie - Anpassen - 7000-Serie - 6000-Serie - 5000-Serie - 3000-Serie - LED-Serie mit kleinen Bildschirmgrößen - Fernsehgeräte - Klang und Bild

    PS: lass dich nicht gleich von den preisen schocken, die gibts auch günstiger;)
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

    Du brauchst einen DVB-C Tuner für digital Kabel tv.
     
  7. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

    @sintek die Philips HP habe ich auch schon rauf und runter gescrollt und die Modelle verglichen. Drehbare Standfüße gibts das so gut wie gar nicht, wenn ich das richtig sehe. Klar kann ich den Fernseher von vorneherein gedreht aufstellen, aber wie sieht denn das aus wenn ich gerade nicht TV schaue. :D

    Die silbergraue Optik der 7er Reihe gefällt uns nicht so. Klavierlackoptik solls schon sein. :D

    Die 5er Reihe liegt im Handel in unserer Preisrange. Den 5405er gibts ab 400,- Euro.

    Noch Tips ?

    elyaque
     
  8. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

    @schwalbe Danke
     
  9. elyaque

    elyaque Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32 Zoll Fernseher

    Worauf muss ich beim Kontrastverhältniss achten ?
    Was sagt das aus ?

    Danke