1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KleinerDrache, 16. März 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    ich hab jetzt das ding :love:

    alles was vorher egal war was die Bildqualität betrifft, ist plötzlich mehr als relevant. vorher bei meine sony konnte ich kaum Unterschiede feststellen bei den dvds oder bei den tv-Programmen. jetzt ist das aber mehr als wichtig

    und mit dem dvb-t Turner bekomme ich ja 11 Programme über die Antenne rein. die Qualität ist ja fast besser wie über sat. ich bin überwältigt.

    das ganze zieht aber einige Käufe noch nach sich. ich hab einen dvd player gekauft mit HDMI Anschluss, das muss vorerst reichen, aber nächsten Winter werd ich wohl auch einen neuen rekorder und receiver kaufen... was halt dann aktuell ist ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    @kinofreak
    welchen LCD hast du dir denn nun gekauft?
     
  3. KleinerDrache

    KleinerDrache Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    So - nun ist es soweit.

    Mein neuer Fernseher steht vor mir.

    Ich habe mich für den

    Philips 32 PFL 7762 D 32 Zoll

    entschieden.

    Nun mein Kurztest:

    Bild über HDMI-DVD Player saugut. Sogar TV-Aufnahmen mit DVD-Rekorder und nur mittlerer Aufzeichnungsqualität sehr gut.

    Bild über DVD und Oelbach-Scart-Kabel = Kauf DVD`s gut. Rekorder-Aufnahmen o.k. Keinesfalls aber berauschend und toll.

    Bild über Digitalen Sat-Receiver und (Scart!). Erstaunlich gut. Hat mich verblüfft.

    Ton: Satter und voller Klang. Aber: Es gibt immer ein leichtes Grundrauschen in den Lautsprechern. Definitv nicht das Netzteil wie bei vielen anderen LCD`s. Die Lautsprecher rauschen ganz leicht. Habe im Internet gegoogelt und mit Philips telefoniert. Ist wohl Stand der Dinge.

    Wenn man aber BBE und Super-Surround entfernt ist auch das Grundrauschen weg. Zumindest zu 95%. Also im Prinzip weg.

    Optik ist perfekt. Aber halt super empfindlich mit den Klavierlack. Aber das war ja klar.

    Werde weiter berichten.

    KleinerDrache
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    den philips von beitrag 5, den gleichen wie der beitrag über mir...

    allerdings nicht bei amazon sondern tatsächlich bei einem Händler vor ort. 799 hätte er gekostet, durch den amazon preis hab ich ihn dann auf 720 runtergehandelt. 46 mehr als wenn ich bestellt hätte. ich dachte bei dem ding ist es vielleicht besser wenn man vor ort eine anlaufstelle hat + ich konnte ihn gleich mitnehmen...
    :)
     
  5. MadO

    MadO Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Hi,


    auch ich möchte mir einen 32" zulegen.
    Die Referenzen, was Preis-Leistung angeht sind wohl der oben angepriesene Phillips sowie einige Samsung-Modelle:
    LE 32 R 86BD
    LE 32 R 88BD
    LE 32 R 87BD

    Ich möchte jedoch u.a. auch Playstation 3 mit diesem Fernseher spielen. Könnte jemand evtl. die Unterschiede zwischen den 3 Samsung-Modellen erklären (bin jedoch nur Laie in diesem Gebiet) und ein Urteil fällen, zu welchem Gerät ich greifen sollte?

    Vielen herzlichen Dank

    Marcus D.
     
  6. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Ich habe mir vor ca vier Wochen den Philips 32PFL-7762D/12 zugelegt und bin rundum zufrieden.
    Bisher habe ich bei Bekannten und Verwandten noch kein Gerät mit vergleichbarem Klang gehört.
    An der Bildqualitaät hab' ich auch nichts auszusetzen.

    Für unter 600 Euro gibt es eh kein vergleichbares Gerät.