1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KleinerDrache, 16. März 2008.

  1. KleinerDrache

    KleinerDrache Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche für unser Schlafzimmer einen 32" LCD-Fernseher. An der Grösse gibt`s nichts zu rütteln. Grösser macht keinen Sinn - bei 2 m Sitzabstand. Und das Schlafzimmer ist nunmal nicht grösser. Auch LCD soll es werden. Bei 32" ist ein Plasma ja Unsinn.

    Schon schwieriger wird die Entscheidung welcher soll es nun werden. Als eingefleischter Sony-Fan muss ich hier passen. Da spricht mich momentan irgendwie gar nichts an. In einem Appartment (war da mal beruflich 3 Monate) war ein 32" LCD von LG. Der war wirklich gut. Der Typ wird aber nicht mehr gebaut.

    z.Z. würde mich dieses Modell ansprechen:

    Philips 32 PFL 7762 D 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"

    Das Gerät war Testsieger bei Chip und Stiftung Warentest. Auch die sonstigen Bewertungen sind ziemlich gut.

    Aber: Das Gerät hat kein 100Hz und kein Full HD (1080p).

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist bei einem 32" LCD 100HZ und Full HD sinnvoll. Ich möchte nämlich schon eine PS3 anschliessen und damit auch Blu-Ray Filme schauen. Oder nur ein Marketing-Gag. Habe auch im Internet schon gelesen dass es viele 100Hz Fernseher gibt die sogar ein schlechteres Bild haben als die normalen.

    Bin jezt doch ein wenig verunsichert. Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich.

    Wenn Ihr den Fernseher nicht für toll findet dann bitte Vorschläge. Max. Preis sollte aber 1.000.-- € nicht überschreiten.

    Liebe Grüsse + Danke für Eure Hilfe

    Thomas
     
  2. KleinerDrache

    KleinerDrache Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Kann mir denn keiner helfen ?
     
  3. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    FullHD und 100HZ können durchaus sinnvoll sein, diese sind aber in der 32Zoll Klasse unüblich und wenn Du einen TV mit diesen Features findest dann wird er wohl extrem überteuert sein, obwohl die daraus resultierende Bildverbesserung nur minimal sein wird. Also bei der aktuellen Marktsituation würde ich im Moment im 32Zoll bereich zu einem normalen HDready TV raten. In einem Jahr sieht die Situation wahrscheinlich schon anders aus, wenn FullHD-Panels Standard sind und daraus keine Mehrkosten entstehen würde ich zu so einem raten, aber im Moment lohnt sich der Vorteil bei dem Preisunterschied noch nicht.
     
  4. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Bei 32" brauchs de kein Full-HD!! HD-Ready reicht vollkommen aus!! Den Unterschied würdest du nur bei ca. 0,5m Entfernung sehen!! Und es existieren nicht viele 32" Full-HD's!!
    100Hz kann schon ein Vorteil sein, aber dieses Feature kostet ein gutes Stückchen mehr als die ohne 100Hz! Also nochmal gut überlegen!!! :winken:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    ich spiele auch mit dem gedanken mir einen LCD 32 Zoll zu kaufen. ich schwanke zwischen Philips und samsung.

    diesen hier hab ich ins auge gefaßt:

    Philips 32 PFL 7762 D 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz - Philips
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000VLJ6FI/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    wäre das eine gute wahl oder gibt es in der 32 zoll klasse bei anderen herstellern bessere geräte?

    ausgeben möchte ich nicht mehr als 900 € 600 € - 800 € wär mir am liebsten ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Ich auch als Zweitgerät!
    Ich habe den Samsung LE32M86BD ins Auge gefast.Den gibt es für rund 720€ inkl. Versand.
    P.S.:der Philips liest sich auch gut:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    ic hab meien eltern einen gekauft, den Samsung LE-32R82B XK

    seit dem bin ich recht angetan von den Flachbildschirmen ;)

    allerdings nur im örtlichen geschäft gekauft für 699 + den alten fernseher für den er 200 veranschlagt hat. im internet findet man den billiger aber für meinen eltern wollte ich das nciht machen. wenn was kaputt ist, müssen die wo hin gehen können....

    soooooo viel auswahl, das ist das problem ;)
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Was soll das sein?

    Zukunftssicher!

    Kauf gefälligst alle drei Jahre ein neues Gerät!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    Ich werde da meine eigene Methode anwenden.
    2-3 Marken raussuchen, Preis festlegen, Anforderungen festlegen (ggf. Preis überprüfen), in den Läden vor Ort anschauen, in Foren (DF, Hifi) nachlesen und kaufen wo es akzeptabel ist.
     
  10. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?

    na, wenn das mal nicht in die hose geht...