1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 32"/37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von @ndi, 6. Dezember 2009.

  1. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    Anzeige
    AW: Kaufberatung 32"/37"

    Hallo @ndy.
    Erstmal Glückwunsch zum neuen TV. Mit der digitalen Anlage wird das bestimmt richtig gut.

    Mit der Taste "Aspekt" auf der Fernbedienung kannst du das Bildformat des TV einstellen. Probiere mal die verschiedenen Einstellungen aus. Mit 16:9 z.B. werden alle Bilder auf Breitbild aufgezogen. Allerdings ist dann die Darstellung verzerrt; Evtl besser mit der Zoom-Einstellungen probieren: Dabei wird die Darstellung vergrößert. Die Streifen verschwinden dann auch, aber die Bilder werden oben und unten beschnitten.

    Wenn die Bilder auf 3:2 aufgenommen sind, ist es bei der Darstellung durchaus korrekt, dass seitlich Streifen zu sehen sind. Bei meinem Fernseher (PX80) lassen sich die Streifen schwarz oder grau einstellen...

    Ich habe z.B. standardmäßig auf 4:3 eingestellt. Ist vielleicht etwas verwirrend. Aber so werden Breitbild-Sendungen auf 16:9 dargestellt und bei Sendungen in 4:3 habe ich seitliche Streifen. Die sind mir lieber, als wenn das Bild verzerrt ist und z.B. alle Leute etwas breit aussehen. Ist aber wie so vieles: Geschmacksache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kaufberatung 32"/37"

    Moderne Digicams sollten eigentlich ein 16:9 Format besitzen.....dann klappt das auch mit dem TV.
    Es gibt keine Möglichkeit das Bild-Format am TV zu ändern.
     
  3. @ndi

    @ndi Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 32"/37"

    Nachdem der TV jetzt ein paar Monate in Betrieb ist, soll ein Blu Ray Player dazu gekauft werden.
    Eigentlich, um vorhandene DVDs mit selbst aufgenommenen Urlaubserinnerungen betrachten zu können.
    Um für die nähere Zukunft gerüstet zu sein und vielleicht auch mal den einen oder anderen Film in entsprechender Qualität zu kucken, hab ich meinen Schwiegereltern statt zu einem DVD- zu einem Blu Ray geraten.

    Nun meine Frage:
    Gibt es einen Blu Ray Player von Panasonic, den man mit der Fernbedienung des Plasma TV (TX-P37C10E) bedienen kann?
    Wie ist die Qualität der Panasonic Blu Rays und kann man alle DVD-Formate abspielen?
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Viele Grüsse.................andi