1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufb.: 32" als PS 3 Spielplatz ;)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von -Marvin-, 12. Januar 2009.

  1. -Marvin-

    -Marvin- Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Spezialisten,

    gleich als Warnung vorweg:
    Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehern, daher wende ich mich jetzt auch an euch. Weihnachten liegt hinter uns, ein bisschen Geld ist da und nun wollen wir uns endlich mal die lang-ersehnte PS 3 anschaffen. Auf dem 13 Jahre alten Grundig mit irgendwas bei 19" macht das natürlich keine Spaß, daher muss was Neues her.

    Ich hatte so an etwa 32" gedacht, das muss erstmal reichen. HD-Ready reicht auch aus.

    Schwarz muss er sein und taugen soll er was ;)

    Wir besitzen noch nen ganz normalen Sat-Receiver und werden diesen später mal nachrüsten, aber da er erstmal stehen bleibt, braucht der Fernseher noch nen Scart-Anschluss (oder? Sorry, hab leider echt wenig Ahnung).

    Kommen wir zum Budget: Da die PS 3 natürlich schon sehr teuer ist, haben wir uns 450 € als Obergrenze gesetzt (kann auch gern drunter bleiben ;) ). Wenn man bei Amazon guckt, scheint das auch gut machbar zu sein.

    Natürlich habe ich viele Fernseher gesehen, habe viele Testberichte gelesen usw., aber 1. gibts viel zu viele Seiten mit Testberichten (woher weiß ich denn nun, welcher Fernseher wirklich gut ist?) und 2. weiß ich nicht, ob ich noch irgendetwas wichtiges brauche, oder ob ich auf irgendeine technische Angabe besonderen Wert legen muss (bspw. Kontrastverhältnis, was ist da gut usw.)

    Was haltet ihr bspw. von diesen beiden Modellen?
    http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-L...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231773762&sr=1-4

    http://www.amazon.de/Samsung-32-330...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231773762&sr=1-12

    Gerade der zweite sieht durch seine Reduzierung von 699 € auf den Preis für mich gut aus...

    Naja, ich würde mich total über ein bisschen Hilfe freuen! Hätte nie gedacht, wie schwer es ist, sich nen Fernseher auszusuchen ;)

    Danke!

    VG Marvin
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufb.: 32" als PS 3 Spielplatz ;)

    Bei dem Samsung sind nur 2 x 1.2 HDMI Anschlüsse vorhanden.
    Man sollte überlegen ob das für die Zukunft reicht.
    Wenn man zur PS3 und dem (zukünftigen) HDTV Receiver ein weiteres Gerät anschließen will muss man immer auf externe Möglichkeiten zurückgreifen die entweder teuer oder schlecht sind.Ich habe z.B. meinen PC am LCD über HDMI angeschlossen.
    HDMI 1.2 heißt es wird kein erweiteter Farbraum dargestellt werden können.Was bei Blu Ray schon was ausmacht.http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=2c91ecc9815e7432ff00df2d3e422a86
     
  3. -Marvin-

    -Marvin- Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufb.: 32" als PS 3 Spielplatz ;)

    Schau dir mal ein paar LCD im Elektomarkt oder dem Händler deines Vertrauens an und dann vergleich die Preise deiner Wunsch LCD im Internet.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufb.: 32" als PS 3 Spielplatz ;)

    Naja, das mit der Farbe sollte für das Geld möglich sein...;)
    Ich würde dir für das Budget auch den LG 3000 empfehlen, aber du solltest keine Wunder erwarten, schau dir das Gerät unbedingt vorher mal im Laden an!

    Gruß
    emtewe
     
  6. -Marvin-

    -Marvin- Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufb.: 32" als PS 3 Spielplatz ;)

    Ne, ich weiß selbst, dass 450 € natürlich nicht für ein Top-Gerät ausreichen. Wir haben uns halt gedacht, dass man im Internet vielleicht mit Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen, das ein oder andere Schnäppchen aufgezeigt bekommen kann.

    Generell würde ich das Teil lieber in nem Laden kaufen, als zu bestellen (halt auch weil ich zu wenig Ahnung habe).

    Werde dann wohl nächste Woche mal nen MM oder so aufsuchen und mir das Ding angucken.

    Dann kann ich mir ja auch nochmal ein paar andere schöne Geräte notieren und wie Hose sagte, einfach nochmal Preise vergleichen :)