1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Terker, 15. Dezember 2011.

  1. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Der Vorteil mit den Polarisationsbrillen liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass sie nicht flimmern, ich bekomme dabei leichte Kopfschmerzen. Das mit der Auflösungshalbierung ist mir bekant, aber ich sitze relativ weit vom Fernseher weg, mindestens 3,5 Meter, weshalb ich auch bei großen Bildschirmdiagonalen nicht den großen Qualitätsverlust erwarte.

    Ich habe mir mal den Bericht auf folgendem Link angeschaut und bei meinem Sitzabstand beginnen die Auflösungsunterschiede bis zu 45 Zoll zu verschwinden, also glaube ich nicht, dass man so viel merken würde.

    1080p Does Matter – Here’s When (Screen Size vs. Viewing Distance vs. Resolution) | CarltonBale.com

    So unangenehm die Shutterbrillen sind, ich muss zugeben, dass die Plastizität der 3D-Darstellungen vielleicht einen Tick besser ist, aber das stört mich persönlich kaum.
     
  2. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass effektiv nur die Firmware bei 659s anders ist, aber das Flashen des 650s auf die Version mit HbbTV nicht möglich ist. Deshalb kostet das Modell vielleicht einen Hunderter mehr. Obs das Wert ist?
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    naja wir haben vor 2w mal grade 1450 ungefähr bezahlt, MIT einem 3d blu ray player. den gabs bei pro markt für 1600€, der player ca 130. da gabs aber vorletzten sonntag eine gutscheinaktion, total irre. für einen 150€ gutschein hat man 30€ rabat bekommen.. was macht mein vater, holt sich alle gutscheine die er noch finden konnte. dazu noch ein set weitere brillen, wir haben nun 12, hdmi kabel.. bei saturn hatte ich mal angefragt und der meinte er könne mir das model für 1600 bestellen.
     
  4. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    @Sash1978

    So ein Schnäppchen ist selten ;). Ich gönne es Euch von Herzen. Den Kaufpreis finde ich nicht einmal annähernd bei geizhals.at
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Ich würde mir auch keinen TV im 21:9 Format kaufen. Ich gucke ja nicht überwiegend Spiel-Filme im Cinemascope-Format.

    Nur schaffen die meisten LCDs ein deutlich helleres Bild im Vergleich zu den Plasmas und gerade das dürfte in Räumen mit Tageslicht eine Rolle spielen.