1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Terker, 15. Dezember 2011.

  1. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Genau das waren auch meine Bedenken, 16:9 wird uns erhalten bleiben. Ich könnte auf 3D auch verzichten, aber nicht alle meine Familienmitglieder, und da eben zur Zeit nur relativ wenige BD-Titel in 3D verfügbar sind, finde ich die Konversion in dieses Format (wie schlecht sie auch sein mag) zur Beibehaltung des Familienfriedens wichtig. Leider gibt es bei Philips diese Funktion unter den passiven 3D-Fernsehern eben nur bei den 21:9 Modellen und bei den Shutternbrillen sind wir wohl alle etwas empfindlich (habens im MM 5 Minuten ausprobiert und das hat nicht gepasst).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Wobei es auch viele LCDs gibt die noch mehr spiegeln wie Plasmas.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    ja shutter ist auch nicht mein ding, meine eltern haben einen lg led 55" mit den passiven pol. brillen und wir sind davon begeistert. filme kommen aber immer mehr raus, hab mom 3 hier. könig der löwen, einfach klasse, rapunzel, der nebenbei der 2. teuerste film der welt ist, und ganz neu für meine mutter zu weihnachten narnia irgendwas mit morgenröte.. schau mal bei amazon nach blu ray 3d, gibt schon einige.. ausserdem gibts heute keinen anständigen tv mehr ohne 3d. der tv von meinen eltern, den ich mit ausgesucht habe, ist der lg 55lw659s, je nach laden bekommst du den für 1500-1700€, dazu einen lg blu ray player. ich selbst habe einen samsung led 46" 8090, meinen vater gefällt dieser nicht wegen dem crystal clear, da spiegelt sich jede lichtquelle drin. bei dem lg ist das nicht so stark. eigentlich kaum.. bei dem philips den meine eltern davor hatten, ein lcd, wars gar nicht, absolut matt.
     
  4. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Danke für den Hinweis, es geht eben nichts über probieren, wobei das mit den Lichtverhältnissen immer so eine Sache ist, die sehr von der Position der Lichtquellen und des Fernseher selbst abhängen. Im MM oder anderen Fachgeschäften ist das nur schwer vergleichbar mit den Verhältnissen daheim, die teilweise schlechter teilweise aber auch besser sind (abgedunkeltes Separee).

     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    es liegt NICHT an der technik, also plasma, led oder so ob sie spiegeln, sondern an dem glas was davor ist.. einfach im mm oder saturn das gerät mal ausschalten, dann sieht man obs spiegelt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Richtig.

    Mein nächster wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Plasma sein, vor allem weil dort nur die Shutterbrillen für 3D verwendet werden. Mit Polarisationsbrillen kommt bei mir kein wirklich brauchbarer 3D Effekt zustande.
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    quark.. ist klasse und du hast nicht die nachteile der shutterbrillen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Ich habe dann aber nicht die Nachteile der Polbrillen! (nämlich nur die halbe Auflösung und mangelhaften 3D effekt! Ich habe ja entsprechende Geräte bei mir direkt verglichen!
     
  9. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    Ich war heute auf amazon und hab mir das Angebot angeschaut, es wird konstant mehr an 3D-Inhalten angeboten, das stimmt. Rapunzel in 3D? Kannte ich noch nicht, sieht auf den Vorschaubildern klasse aus, danke für den Tip.
    Den Samsung 8090 kann ich nicht nehmen wegen Shutter und wie Dein Vater habe ich auch ein paar Probleme mit dem Lichteinfall.
    Bei LG hatte ich im Vorfeld mal den lw980s in der engeren Auswahl, der aber wohl sein paar Problemchen hat. Der LW659s hat HbbTV (Firmware, sinnvoll?) mit an Bord, sonst ist es wohl das gleiche Modell wie der LW650s, oder?
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf von Fernsehern vermeiden oder nicht?

    wohl ein nachfolger. und firmwarw kannst du leicht über das internet updaten. das die fernseher heute angeschlossen werden am router ist ja normal.. die firmware halte ich bei allen geräten immer aktuell.

    und gorcon, insgesamt gibts nur ein nachteil bei den pol brillen, das die vertikale auflösung halbiert wird. bei den shutterbrillen gibts mind. 3. gewicht, flackern, sind teurer, und für mich auch die strahlung. kann mir nicht vorstellen so ein ding direkt an meinem kopf zu haben für 2h.