1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Terker, 19. November 2011.

1. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

Du wirst den Kauf noch gut finden, keine Sorge. Für Dich würde ich das Newnigma2 empfehlen. google nach newnigma2.
    Spiele es auf Deine Box, schon ist das gröbste überstanden. Der Rest geht dann über die blaue Taste.
    Viel Erfolg

2. Terker

Terker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@osgmario und @igel

Vielen Dank für die aufmunternden Stellungnahmen. Ich habe den neuen Bootloader SSL84 installiert und danach Newnigma2 3.3.1. installiert. Das hat gut geklappt. Es ist ein kleines Erfolgserlebnis, die Maschine raucht noch nicht und Eure Aussagen haben mich ermutigt, auch in Zukunft ein wenig zu experimentieren. Inzwischen habe ich auch eine Doku auf National Geographic geschaut, die Zweitliga-Konferenz habe ich leider nicht gesehen, aber der längste Weg beginnt ja bekanntlich mit kleinen Schritten und den Sky-Receiver muss man ja auch nicht gleich entsorgen, weshalb ich mir diesbezüglich wenig Sorgen mache. Nochmals herzlichen Dank für die aufbauenden Kommentare.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na siehst. Dann hat doch das Wichtigste schon mal geklappt.

4. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir haben alle mal angefangen, wenn Du weißt wie es geht, ist es einfach und Du traust Dich an andere Aufgaben. So wird man langsam zum Experten.
    Freu Dich Du hast das selbst geschafft.
    Für weitere Fragen stehen wir alle offen.
    Viel Spaß mit Deiner Box. Was sie alles kann, wirst Du noch merken.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann verstehe, dass das für dich frustrierend ist. Ich fand die Entscheidung im ihaD damals auch eher schwierig. Ich selbst war damals vor allem im Softcam / Smartcard Bereich aktiv, hab viele Howtos geschrieben und vielen Usern bei Problemen geholfen. Das fällt jetzt alles weg. Andere Bereiche wie Plugins, Modding oder Skins sind für mich persönlich eher zweitrangig.

Ich kann dir nur raten für Fragen dieser Art auf andere Boards auszuweichen. Das newnigma Board ist nach wie vor offen für Fragen zum Thema Softcams. Selbst hier im Forum wirst du diesbezüglich hilfreichere Antworten erhalten als im ihaD. Die sind da einfach sehr strikt, weil sie Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben. Muss man auch akzeptieren.

Wenn du mit dem newnigma Image zufrieden bist - schön. Wenn du Dir doch mal Gemini anschauen willst, dann flashe das neuste DMM Originalimage, installiere das GP3 Plugin und anschließend such über Google den "gp_cam_feed", installiere dir das ipk File und du kannst ganz normal wie früher übers Blue Panel (Addons) dir Softcams runterladen. Für das Betreiben einer einfachen Sky Deutschland Karte musst du auch nicht viel konfigurieren. scam sollte, solange nur der einfache Betrieb der Karte in der Box gewünscht ist, völlig ausreichen.

Greets
    Zodac

6. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Zodac, habe gp3 mit dem oozoon Img. getestet, macht mir zu viel Arbeit. Das Ihad ist nicht mehr hilfreich, kann man verstehen.
    Bin als langjähriger Nutzer von Gemini, nun entgültig weg. Ist mir nicht leicht gefallen.
    Das beste Img. war das 5.1

7. Terker

Terker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Zodac

Danke für den Hinweis. Momentan möchte ich gerne Newnigma2 intensiv kennenlernen und möglichst den den ganzen Funktionsumfang kennenlernen, damit ich später eventuell ein anderes Image probieren und gut vergleichen kann. Was mir nämlich fehlt ist eine Liste, die Funktionen der einzelnen Images bzw. Imageversionen vergleicht und anzeigt, ob eine Funktion oder Support vorhanden ist oder nicht. Andererseits macht es auch Spass, Sachen selbstständig herauszufinden und zu experimentieren.;)