1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Terker, 19. November 2011.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Und sollte auch nicht unterstützt werden! ;)
     
  2. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Ich habe mich für die DM 800 se entschieden und sie bestellt. Die sollte im Laufe der nächsten Woche da sein. Prinzipiell finde ich, dass sie das kann, was ich mir vorstelle. Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob es auch eine Entscheidung für die Zukunft ist. Warum? Wie wird es mit den Images nach der Entscheidung von DMM das System zu schließen weitergehen. Werde ich den Support kriegen, um meine V13 mit der Dreambox zum Laufen zu kriegen? Irgendwo bin ich erleichtert, eine Entscheidung getroffen zu haben, andererseits wird es sicher dauern, bis all das eingerichtet ist, was ich mir vorstelle. Vorerst möchte ich mich für alle Beiträge bedanken. Die vielseitigen Meinungen haben mir wirklich geholfen, die Auswahl für ein Modell aus vielen Perspektiven zu sehen. :D

    DANKE
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen.

    Wenn Sie da ist und Du Fragen hast kannst sie ja gerne hier stellen. Nur nicht zum Thema CAMs, da reagiert man hier empfindlich drauf.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Fragen über Cams sind rechtliche Grauzone und werden deshalb von uns nicht sehr gerne gesehen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Ist ja auch kein Problem dies schnell per PN zu klären.
    Gibt hier auch noch den "DM 800 se Anfänger Thread", da werden sicherlich schon viele Fragen geklärt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Ich habe hier überhaupt kein Problem ganz offen über Cams zu sprechen nur Links zum Download sehe ich etwas problematisch aber wofür gibt es PN.
    Außerdem haben wir hier im Forum schon einiges zum Thema geschrieben, das sollte eigentlich schon ausreichen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Den Support wirst Du bekommen, aber frage danach NIE im IHAD, wenn Du nicht links und rechts welche bekommen möchtest. Früher war das IHAD mal perfekt für Einsteiger, weil alles abgedeckt wurde. Jetzt gibt es dort aber Null Cam Support. Frag lieber noch mal hier, wenn Du soweit bist. Per PN wird dir dann - wie schon mehrfach geäußert - dann sicher geholfen werden.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    Hier ein schönes Beispiel und hier noch eins.
     
  9. Terker

    Terker Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    So, jetzt habe ich die DM800se. Aber ob ich den Kauf wirklich gut finde, kann ich momentan nicht wirklich beurteilen. Insbesondere das aggressive Verhalten, das von manchen Dreambox-Besitzern Neulingen gegenüber an den Tag gelegt wird und an Beispielen im IHAD gut verdeutlicht wird, ist abschreckend. Es ist teilweise verständlich, wenn die Leute sauer reagieren, wenn Themen konkretisiert werden, deren Behandlung die Boardregeln untersagen. Meiner Meinung nach ist es aber heuchlerisch, wenn genau diese Reaktionen mit einer Signatur abgeschlossen wird, wo Dreambox und S*y-Abo steht. Dieses Wissen durfte man sich einst aneignen, es wird auch heute noch praktisch umgesetzt, aber es gibt Verwarnungen, wenn man es auch nur wagt, eine Frage zu stellen, wie sich das konkret realisieren lässt. Eine einfache erklärende Anleitung mit allem was hierfür notwendig ist, gibt es nicht, zumindest nicht auf "offiziellen" deutschsprachigen Foren. Das ist insbesondere dann frustrierend, wenn man sich als Neuling mit der Materie auseinandersetzen will. Gerne wird dann auf Google verwiesen. Es erinnert mich ein wenig an die Schule (und nicht nur mich http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/266366-dreambox-800se-anfaenger-2.html#post4495522 ). Die Einmaleins-Tabelle ist JETZT verboten, obwohl sie manche Leute nutzen, vielleicht sogar der Lehrer :eek:. Um es zu lernen, sollten die Leute doch erstmal mühsam das Addieren (die einzelnen Teile zusammensuchen) lernen, wenn sie die Lösung für eine Multiplikation herausfinden möchten. Das dauert, hat aber den grösseren Lerneffekt sollte dann größer sein, so vielleicht eine gängige Rechtfertigung der bereits Kundigen :(. Das ist mittelalterlich, für die Elitenbildung förderlich, für die Allgemeinheit nicht. Man verstehe mich nicht falsch. Wissen bringt Verantwortung mit sich, aber die gezielte Erschwerung von Bildung ist nur in wenigen Fällen zu befürworten. Ob dies bei diesem Sachverhalt richtig ist, vermag ich als Neuling mit Linux-basierten Receivern nicht zu beurteilen :confused:.

    Ich werde mich jedenfalls nicht so belehren lassen, wie in diesen Beispielen. Vielleicht verstehe ich nicht alles, aber bestimmte Fragen werde ich nicht stellen. Das ist meine Perspektive. Bestimmt ist es aber auch für viele frustrierend, die Antworten kennen und sie nicht preisgeben sollen.

    Terker
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kauf: ist Euch die Entscheidung leicht gefallen?

    @ Terker
    Lies dir mal den, von mir bereits genannten, Thread "Dreambox 800 se für Anfänger" in diesem Unterforum durch. Da wird schon viel erklärt. ZB Image flashen und wie man Sky zum laufen bringt.
    Ansonsten ist das Nachtfalke Board auch eine gute Anlaufstelle. Da kannst du auch Softcam Fragen stellen.
    Dann kannst du mir bei Fragen auch gern ne PN schicken. Im Rahmen meiner Kenntnisse helfe ich gern weiter.
     

Diese Seite empfehlen