1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von quasti, 13. Oktober 2009.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    In deiner sig sehe ich, daß du einen Vantage-Clone hast ;) Das aber doch nur ein Single-Tuner-PVR und die Frage ging um Twin. Die Probleme beim Vantage spielen, soweit ich das sehe, hauptsächlich beim 8000, was ich auch verstehe, denn der Kleinste und der Grösste von Vantage haben beide die gleiche CPU unter der Haube.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    Tja, als ich meinen gekaufthabe, gabs den 9800er von NanoXX noch nicht. Der 9800er wäre sehr zu empfehlen, da dieser mit der selben Software rennt, wie meiner. Allerdings spielt der nicht in deiner Preisklasse....

    Grüsse
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    Wenn der 9800er von NanoXX mit derselben Soft funktioniert, wird er wahrscheinlich dem Vantage 8000 entsprechen.

    Gerade vor dem würde ich warnen, denn die Hardware kann nicht 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen, weil nur ein CI-Pfad vorhanden ist. Auch wenn man 2 Module in beide CI-Slots steckt, geht immer nur eins.

    Beispiel, du guckst einen verschlüsselten Sender und willst einen 2. verschlüsselten aufnehmen. Der wird dann verschlüsselt aufgenommen und muss hinterher beim abspielen entschlüsselt werden. Aber auch nur dann, wenn man ihn von vorn bis hinten in normaler Geschwindigkeit abspielt. Schätze, das kann die Konkurrenz besser ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    Vantage ist stets bemüht, Probleme zu beseitigen und mit einem zusätzlichen Giga-Blue Modul sind auch temporäre Unterbrechungen bei HDTV-Aufnahmen in Verbindung mit NDS behoben (Kabel und SAT).

    Alle Receiver haben irgendwelche Probleme, am wenigsten die DreamBox 8000 (eine andere Preisklasse).
    Fast alle HDTV-Receiver von HUMAX oder Technisat akzeptieren kein Giga-Blue und auch kein Diablo.

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    Und gleich auch ein Zitat von der NanoXX Homepage:

    Letzte Änderungen:

    • Beim 9800HD funktioniert jetzt die gleichzeitige Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen auf verschiedenen Transpondern. Die Aufzeichnung erfolgt verschlüsselt, bei Wiedergabe wird automatisch entschlüsselt. Um eine entschlüsselte Version aufzuzeichnen, muss die Aufnahme einmal komplett abgespielt werden, dabei darf KEINE Funktion des Players wie FF,FR,Pause oder ähnlich betätigt werden, ansonsten bleibt die verschlüsselte Version erhalten.
    • Videotext verbessert. Innerhalb von etwa 20 Sek. wird der gesamte Videotext eines Senders geladen. Die letzte aufgerufene Seite wird beim Verlassen gespeichert und bei Wiederaufruf angezeigt, solange kein Kanalwechsel erfolgt ist. Leere Seiten werden beim Blättern übersprungen.
    • Die aktuellen Aufzeichnungen werden im Dateimanager des Players mit "R" gekennzeichnet.
    • Verbesserung der Bildqualität bei diversen TV-Geräten
    • Beschleunigen der Umschaltzeit bei UNICABLE Schaltern bzw. LNBs von Inverto, Hirschmann und Triax
    • Regionalumschaltung wieder aktiviert
    • Stottern auf Radiokanälen beseitigt
    • Wiedergabeschleifen im Playback entfernt
    • Korrektur der Programmanordnung im FastScan für Belgien und Holland
    • Zeitverschiebung im MHW EPG für Holland und Belgien behoben
    • Weitere Stabilitätsverbesserung des Gerätes.
    Dies sind die Änderungen, die bei der neuesten Software vorgenommen wurden.

    Grüsse
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauf-Hilfe HD Twin Sat Receiver mit Festplatte, HDMI, CI für Sky

    Da darf man ja gar nichts mehr anfassen. Am besten, man geht aus dem Haus, um den Nano oder Vantage ja nicht dabei zu stören ;)

    Ich habe aber den Eindruck, daß einige ihre verschlüsselten Aufnahmen nur noch löschen aber nicht mehr entschlüsseln können :rolleyes: