1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf-Empfehlung Kabel Linux Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kingastra, 28. Dezember 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Linux Receiver für Kabel, für meine Mutter. Derzeit hat Sie von mir meine alte Dreambox DM500 in der eine Kabel Deutschland Karte (D09) betrieben wird.
    Sie ist auch sehr zufrieden mit der Box jedoch möchte Sie jetzt gerne auch HD Sender sehen können.
    Die Dreambox 800se ist meiner Mutter noch etwas zu teuer und daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Wichtig ist das der Receiver
    - Linux hat
    - HDTV Sender empfangen kann
    - stabil läuft
    - Das Softcams wie CCcam oder Scam stabil auf dem Receiver laufen

    PVR oder Festplatte wird nicht gebraucht.

    Welchen könntet Ihr empfehlen...vielleicht VU+ oder Edisson? oder eine andere Firma?
    Ich benutze seit mehreren Jahren Dreambox und kenne mich daher mit anderen Receivern nicht so gut aus.

    Meine zweite Frage ist, auf welchen Karten schaltet KD denn die Privaten in HD frei?

    D02 und D09 soweit ich weiß gehen nicht, oder?
    D03 und D08 sind wohl die neuen, aber die laufen nicht mit Scam oder CCcam, wenn ich das richtig gelesen habe, sind wohl verheiratet mit dem Receiver.
    Bleiben wohl nur die NDS Karten von KD, welche braucht denn dann meine Mutter? G09? oder besser gesagt welche laufen von den mit Softcams?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauf-Empfehlung Kabel Linux Receiver

    Ich kenne mich mit Dreambox nicht so aus, habe aber beim Googeln gesehen, das die Kabel Deutschland G 09 Karte ( mit der die Privaten in HD laufen)
    auf Dreamboxen läuft.
    Du musst also nur das Gerät entsprechend anpassen.
    Eventuell, wen Dir hier keiner weiter näheres sagen kann oder will guckst mal in die Eule:
    Dreambox Forum - Powered by sat-ulc
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauf-Empfehlung Kabel Linux Receiver

    OK, danke........also die G09 läuft definitiv mit Oscam. Hat sich meine zweite Frage damit schon mal geklärt.

    Also brauch ich jetzt nur noch ne Empfehlung für einen Linux-Kabel-Receiver auf dem Oscam oder CCcam/Oscam läuft.

    Mit welchen Linux-Receivern (außer Dreambox) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kauf-Empfehlung Kabel Linux Receiver

    Für die D02/D09 (dann kein RTL HD) und für die G09/G02 (dann auch mit RTL HD) geeignet:
    DVB-C Twin PVR (z.B. die restriktionsfreie Coolstream Neo²) / KabelBW PVR Receiver gesucht (Beitrag #6)

    Discone :winken:
     

Diese Seite empfehlen