1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FlensburgerUSP, 11. September 2011.

  1. FlensburgerUSP

    FlensburgerUSP Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Ich wohne leider nicht in Flensburger , sondern in der Nähe von Düsseldorf ;) Daher muss ich dich leider aufgrund deiner PN enttäuschen :( Tut mir wirklich leid.

    Ansonsten hab ich noch einen 21,6" LCD TV 55cm mit integr. DVB-S und DVB-T Tuner.
    Allerdings nur HD Ready. für 200 tacken.

    Aber werde mich die Tage mal bei Mediamarkt und Co. mal umschauen.

    We will see ! Danke nochmal, wieder eine Wissenslücke geschlossen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Tja, Aabenraa kann ich nicht empfangen.
    Unsere DVB-T Dachantenne "schaut" nach Kiel.:D

    Mach nix. In Düsseldorf leben auch gute Menschen.:D

    P.S. Wenn du aber Hilfe suchst, muss du am besten gleich schreiben wo du wohnst.Das ist für uns dann einfacher.;)
     
  3. FlensburgerUSP

    FlensburgerUSP Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Dann werde ich demnaechst einfach mal nur auf DVB-S Fernseher achten.

    Ich male mir gerade aus, wenn ich einen von den mir genannten Kisten gekauft haette und hier ohne Signal stehen würde :D
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Mensch

    Da kann man mal die dänischen Sender so sehen und dann ist noch nicht mal ne Antenne druf gerichtet:LOL::LOL::LOL:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Ähm ich glaube DVB-S ist nichts für dich!

    Du schreibst das du den Röhrenfernseher (der normalerweise
    nur einen analogen Kabeltuner hat) direkt an der TV-Dose
    betreibst!

    D.h für mich sieht es so aus als ob die Satsignale per
    Gemeinschaftsanlage auf analoges (möglicherweise
    zusätzlich digitales Kabelsignal umgemodelt wird).

    Am besten beim Vermieter/Nachbarn nachfragen welches
    Signal da aus der Dose kommt bzw. ob einer deiner
    Nachbarn einen Digitalreceiver betreibt.
     
  6. FlensburgerUSP

    FlensburgerUSP Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Ja da hast du recht, es ist eine Gemeinschaftsanlage. Und wie gesagt direkt von der Wand in den Fernseher.

    Muss ich denn wirklich für einen neuen Fernseher ernsthaft einen Receiver anschaffen?

    Ich dachte die Technik wird nur leichter und bedienfreundlicher, aber wie es scheint werde ich dann wohl 2 Fernbedienungen benutzen muessen :D
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Aber erwarte dir bei einer analogen Anlage keinen großen Bildgenuss....

    Das analoge Bild sieht meistens noch bescheidener auf einem LCD oder Plasma, als auf der Röhre aus....
     
  8. FlensburgerUSP

    FlensburgerUSP Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Der ist aber leider nur mit DVB-T Tunner!! Der wird nicht gehen ohne externen Receiver (DVB-S)
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kauf eines neuen TV's - HD mit Großsatantenne?

    Wie schon von einigen geraten, solltest Du erstmal klären, was für eine Gemeinschaftsanlage in eurem Haus nun tatsächlich vorhanden ist. Erst dann können Dir hier auch sinnvolle Ratschläge gegeben werden, was Du anschaffen könntest bzw. auf was beim Kauf zu achten ist.

    Wenn tatsächlich in der Anlage das Satsignal ausschließlich in ein normales analoges Kabelsignal gewandelt wird, kannst Du HDTV hierüber vergessen. Das es Dir auch um HDTV geht, schließe ich jetzt mal aus dem Tread-Titel...

    Der hat nur DVB-T (digitales "Antennenfernsehen"). Wenn ich Dich allerdings richtig verstanden habe, wohnst Du in der Nähe von Düsseldorf (wobei das natürlich auch ein weitgefasster Begriff sein kann). Im Raum Düsseldorf senden ja auch die Privaten über DVB-T. Wie genau die Empfangsmöglichkeiten an Deinem Wohnort aussehen, müsstest Du ggf. über die Empfangsprognose unter berallfernsehen.de prüfen.

    Wie genau die Qualität des o.g. TV ist kann ich leider nicht beurteilen. Eine Bekannte von uns hat einen 21'' mit intergriertem DVD-Player von Medion - auch seinerzeit bei ALDI gekauft. Da würde ich zumindest sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wunder darf man von derartigen No-Name-Geräten sicherlich nicht erwarten.