1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Hose, 31. Oktober 2004.

  1. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Wie gesagt Denon ist auch gut. Sind Persönliche Erfahrungen und nur auf diesen 38xx bezogen. Hauptmanko Bedienung.

    Pioneer haben 3 die ich kenne. 2 haben die 500 Serie sind voll zufrieden. Einer hat die THX Serie hat auch keine klagen.

    Sony haben auch 2 Leute und können sich auch nicht beklagen.

    Ich finde Tests sind nur ein grober Richtwert. Ob die wirklich stimmen weiß man auch nicht. Nicht umsonst kommt jede Zeitung auf andere Testergebnisse. Jedes Gerät hat in der Werbung ja schon irgendeine Auszeichnung oder Testsieger von irgendeiner Zeitung mit dastehen.

    Gruß MW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Ich habe hier noch einen LD Player(LA 2300A) von Denon stehen und muß sagen,
    Top Verarbeitung und trotz seines Alters immer noch gut am laufen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Bei Computer und Spiele habe ich "die Zeitung meines Vertrauens"
    :rolleyes: aber hier bin ich Ratlos :(
    Meine jetzige Anlage ist eine Gemisch aus JVC Surround Anlage und einem Pioneer CD Spieler!DVD spiele ich auf meiner PS2 oder auf meinem Brenner von LG ab.
    Fernsehen schaue ich auf Sony!
    Irgend etwas gutes haben alle Marken!
     
  4. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Genau das meine ich auch. Man muss sich eben das beste für sich raussuchen.

    Jeder hat andere Prioritäten. Ich habe mir zb. auch eine Elac Anlage gekauft. War schweine teuer. Weil mit Digital Ton am wichtigsten ist. Mein Fernseher ist dafür 8 Jahre alt aus der Aldi. Reicht mir. Mir ist zb. auch die Optik wichtig. Weil was nutzen mir die besten Hifi Komponenten wenn ich beim anblick das K0tz... kriege. ;)

    Von Receiver her hast ja jetzt genug zur Auswahl und Statements. Jetzt musst dir nur den für Dich am besten raussuchen.

    Boxen musst auch drauf achten was du wills. Weil zb. hören sich manche Systeme im Musikbereich echt scheis... an. An Satelitensysteme von Magnat rate ich völlig ab. Bei einem haben sich vom Sub die Schrauben der Box gelöst die fast abgefallen wäre. Und von zweien sind die Satelitenboxen schon geschossen. Die Standboxen vom Vector System sind wieder besser haben aber härter klingenden Bass im vergleich zu anderen.
    Die Sony und Canton Sateliten-Systeme hören sich im Film und Musikbereich sehr gut an. Auf Preis/Leistung bezogen.

    Am besten mal die Sachen auf jeden Fall probehören und CDs/DVDs mitnehmen. Und nochwas 90% der Verkäufer haben 0 Ahnung und wollen einem nur etwas andrehen.

    Gruß MW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Wenn Du preiswerte im Consumer Bereich aber recht gute Boxen/systeme haben
    möchtest,dann gucke nach:
    Raveland
    Tonsil
    Eltax
    Visaton
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Es wird der Denon Receiver weil ich mir den hier vor Ort anschauen konnte!
    Die Anschlüsse sind ausreichend!
    Bei den Boxen bin ich noch unentschlossen.Erstmal werde ich mir alte JVC Boxen(5.1) vom Kumpel nehmen.
    Nach den Boxen kommt ein DVD Rekorder dran!

    Mein Sony Fernseher ist auch 8Jahre alt und hat damals 2800 DM gekostet.
    Den habe ich genommen weil mich die Bildröhre fanstziniert hat und die Anschlüsse sind reichlich!Zur Zeit sind aber auch fast alle besetzt!
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Denon ist ne gute wahl..
    mittlerweile preislich auch sehr angenehm im vergleich zu anderen DD Bonzen :)

    hätte selber nur besser lesen müssen (damals weil kein PHONO eingang)
    hatte jetzt gelesen man kann aber trotzdem ein Plattenspieler anschliesen mittels eine schnittstelle,, weis jemand mehr davon?

    cheers
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    Hi,
    Was für ein Tonabnehmersystem. Magnet o. Kristall.
    Kristall braucht keinen Vorverstärker,kannst du direkt auf AUX/ o.ä. hängen.
    Bei Magnet kaufts du dir für kl. Geld einen Vorverstärker bei Conrad oder so,dann gehts auch bei AUX.
    MfG
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Kauf eines Dolby Digital 5.1 Receivers

    na ja es ist ein DUAL CS-415.2
    dachte das ist ein kristal tonabnehmer

    da hatte Ich eigentlich erwartet das dieses nicht auf AUX gehen würde aber Ich versuchs gleich mal.. :winken:

    chiao