1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines Digitalreceivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterblaster_, 6. September 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    die Spezifikationen stehen noch gar nicht fest, Entavio Rec. gibt es noch gar nicht. In den DF News werden regelmäßig Meldungen zu sehen sein wann welcher Hersteller sowas auf den Markt wirft. Und das die Hersteller mal schnell eine Soft schreiben das sie Entavio tauglich werden, man einige können noch nicht mal ihre eigene fertig programmieren. Dein Fernsehhändler soll dir mal die Rec. nennen die die Entavio-Spezi an Bord haben bzw. die Soft wechseln können, ich glaube er wird dich anschweigen. Premiere rec. sind dazu noch nicht in der Lage da Entavio bis jetzt eine andere Version von Nagra einsetzen möchte. Man steht zwar in Verhandlung, ganz einfach, weil jemand was vom anderen abhaben möchte. Wenn man die Plattform nutzen möchte sollen CIs eingesetzt werden und dazu bedarf es Rec. mit CI, wenn man der SES Glauben schenken darf.
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Aber laut meiner E-Mail sollen auch bereits existierende Receiver mit CI-Slot mit einem Entavio-CI-Modul betriebsbereit gemacht werden können, ich schenke der Meldung mehr Vertrauen als die ganzen Zeitungsberichte...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Und warum?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Warum wohl, weils von dem kommt, der die Entschlüsselung veröffentlichen will, Zeitungen können spekulieren, aber Entavio sagt ja, das Receiver mit CI weiterbenutzt werden können...
     
  5. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Es wäre nett, wen jemand auch mal auf meine Frage in Post 20 eingehen könnte!
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Ich weiss nicht, gibts überhaupt eienen Analog-receiver mit Signalpegelanzeige oder Ausrichtassistenten oder sowas?

    Kauf dir doch einfach einen normalen SAT-Anpeiler mit Skala, da siehste besser, wie richtig du bist, und bei recern die Anzeige werden glaub ich nur 2-seündliche oder noch langsamer aktualisiert, bei guten auch 1 Sekunde, aber am besten ist so ein SAT-Anpeiler, gibts schon für ein paar Euro im laden....
     
  7. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    hab ich schon.

    Also damit + digit. Receiver sollte es klappen?
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    betriebsbereit sind die Rec. doch schon vorher.:D Um ein CI zu nutzen bedarf es doch kein Softwareupdate. Mit Entaviotauglich ist etwas anderes gemeint, ähnlich dem Premieretauglichen, nur das noch einige Schweinerein dazu kommen. Doch dazu ist das der falsche Thread.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Wer ist denn der oder die Entavio? Ist das eine Person die alle Entscheidungen alleine trifft und niemanden fragen muss?
    Da wird es sicher auch Pressesprecher und Kundenbetreuer usw. geben, und dort gibt es technische Entwickler, Leute die für die strategische Planung zuständig sind, Leute die mit potentiellen Kunden im Gespräch sind, technische Entwickler die mit Receiverherstellern zusammen arbeiten usw...
    Glaubst du wirklich dort weiß heute jeder Mitarbeiter schon genau was man vorhat? Ich glaube das nicht ;)

    So eine Entwicklung läuft viel chaotischer als du dir das vorstellen kannst, und die öffentliche Meinung ist vielleicht mächtiger als manche glauben.
    Da werden Experten eingestellt um diese Meinung zu beeinflussen, und da ist es nicht so wichtig was man den Leuten erzählt, hauptsache es regt sich erstmal keiner auf, und am Ende ist es denen vollkommen egal was man dir in einer email geschrieben hat, das hat ungefähr die Bedeutung von Wahlversprechen wie sie Politiker vor einer Wahl abgeben.

    Warten wirs einfach ab, und boykottieren wir alles was Geld kostet und unsere Freiheiten einschränkt :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kauf eines Digitalreceivers

    Bitte mal um Antwort auf Post 28 !