1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauf eines Digitalen Sat Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playa86, 13. Juli 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Re: Kauf eines Digitalen Sat Recievers

    Ich stelle Dir mal dieses nette Teil hin......[​IMG] denn in Deinen diversen Kabelpostings hört sich die HDTV Geschichte per SAT ganz anders an. ;)
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kauf eines Digitalen Sat Recievers

    Lieber Opa,

    ich geh gleich 'raus in die Sonne - dann schreibe ich auch keine Postings mehr. [​IMG]

    Ich schrieb:
    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/hd/28east.html

    Der Satz
    ist in Relation zu dem zu sehen, was in England bereits Wirklichkeit ist. [​IMG]

    Gorcon hat mich gebeten, im Kabel-Forum nicht so viel über England zu schreiben, weil die deutschen Kabel-Kunden eh keine für den englischen Markt bestimmten TV-Programme gucken können.

    [​IMG]

    Deshalb gibt es tatsächlich eine Diskrepanz zwischen meinen Postings im Kabel- und im Satelliten-Forum. Das hast Du richtig erkannt. [​IMG]

    Fakt ist: Die Firma Premiere hat im letzten Jahr die Anzahl der HDTV-Kanäle um ein Drittel reduziert. Als ich mein Abo abschloss, gab es drei HDTV-Kanäle auf der Premiere-Plattform - jetzt sind es nur noch zwei. [​IMG]

    [​IMG]

    Andere Pay-TV-Anbieter hatten zwar vollmundig HDTV-Programme angekündigt ... (war da nicht der Gedanke, einige Bundesliga-Spiele in HD zu zeigen?)

    ... und was daraus geworden ist, weisst Du selber.

    Aufgrund der neuen "Premiere Star" Plattform kannst Du damit rechnen, dass "National Geographic HD" auch über Satellit starten wird. [​IMG]

    Dass Premiere nur einen Spielfilm-Kanal in HD anbietet, ist ein bisschen mager. Noch dazu, wo auf diesem Kanal auch Sport und Serien untergebracht werden.

    Noch in diersem Jahr will die Firma "Airbridge Investments" mit HDTV über Satellit an den Start gehen - man darf gespannt sein. Nur eins ist sicher: UM-Kabelkunden werden das nicht sehen können. [​IMG]
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Leute,
    geht's noch? Da will einer 'ne einfache Satbox und Ihr redet über BBC HD auf 28e?
    @playa86: Wenn die 100€ Dir nicht weh tun, würde ich es mit einem Technisat MF4-S versuchen. Sonst schau' mal bei www.bfm-satshop.de Die haben ganz aussagrkräftige Beschreiungen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Ich möchte mich auch mal in diese Diskussion einklinken und nicht schon wieder ein neues Topic eröffnen. Auch ich suche einen Digi-Sat-Receiver, allerdings mit Festplatte (160GB aufwärts). Ein Twin braucht es nicht zu sein, da ich schon im Besitz eines Humax 1000 HD bin. Er sollte eine komfortable Bedienung haben und einen Anschluß für den PC besitzen. Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Qualität steht im Vordergrund.
    Was können die Profis da empfehlen?
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Wenn dem so ist, so kann ich ausdrücklich dies empfehlen:

    Digenius tvbox S7CIHD (mit 250 GB - abweichend von der Homepage zum gleichen Preis u. mit 60 Timer) bei www.digenius.de

    oder die entsprechende Kombivariante bei www.grobi.tv als Digenius/ Grobi tvbox ST7CIHDGB mit 250 GB.

    Der Falke
     
  6. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Grobi das gleiche Gerät wie der Digenius, nur mit einem zusätzlichen Tuner. Leider haben beide Geräte nur ein einfaches Display mit vier 7-Segment-Anzeigen.
     
  7. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    +YUV ausgang, zusäzliche Funktionen in Software.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Den Technisat Digicoder S2. Tolle Bedienung, gute Umschaltzeiten, ordentliches Display, guter Support, mit 80 oder 160er Platte.
    Wenn Du noch warten kannst: Wie wäre es mit den Digicoder HD S2? Dann kannst Du deinen Humax HDReceiver in Rente schicken und hast alles in einem. Soll jetzt angeblich im September kommen, wurde aber schon öfters verschoben.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauf eines Digitalen Sat Reciever

    Der wird zwar überall schon verkauft, aber ist nicht lieferbar. Kann ja dann nicht mehr so lange dauern. Aber scheint ein prima Teil zu sein.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kauf eines digitalen Sat-Recievers

    Liebe Community!

    z/OS schrieb:
    Man sieht, dass Du den Schuss nicht gehört hast. [​IMG]

    [​IMG]

    Kauf Dir mal die neue Ausgabe der Zeitschrift "What Satellite". [​IMG]

    Da ist ein schöner Artikel über BBC HD drin. Demnach soll das Angebot in den nächsten Monaten kräftig ausgebaut werden. Mindestens acht Stunden Programm am Tag. Davon ca. 50% Übernahmen aus dem BBC-1-Angebot.

    Das wird ein richtig guter Sender. [​IMG]

    Und - so wie es ausschaut - völlig kostenlos und unverschlüsselt. [​IMG]

    Einziges Hemmnis ist der Spotbeam des Astra 2D - der für Dich in Rheinbach und für mich in Hagen aber kein Problem darstellt.

    Demgegenüber kommen die HDTV-Pläne der Deutschen mächtig ins Stocken.

    Premiere hat gerade die Preise verdoppelt: Kostete 1 HD-Kanal vor kurzem noch 10 € im Monat, so wurde dieses Angebot ersatzlos gestrichen. Wer als Neukunde Premiere HD haben will, muss 20 € im Monat latzen. Traurig, aber wahr. [​IMG]

    Anixe will verschlüsseln - über €ntavio. [​IMG]

    Pro 7 HD ist super toll - aber eben nicht täglich verfügbar.

    HD 1 gilt als langweilig und kostet obendrein Geld.

    Damit ist BBC HD überall dort, wo man es empfangen kann, der klare Sieger unter den HDTV-Programmen.

    Dazu noch Fragen?

    [​IMG]

    Die Konzert-Mitschnitte sowie Dokus wie "Planet Erde" sind auch für HDTV-Freunde interessant, die keinen Englisch-Leistungskurs und keine "eins" im Zeugnis haben. [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den sogenannten Zapping-Receivern muss man klipp und klar sagen, dass es durchaus sein kann ( = möglicherweise!), dass man damit in Zukunft nur noch unsere 20 öffentlich-rechtlichen Sender, BBC, ITV, zwei Dutzend Kirchen-Kanäle, zwei Hundert Shopping-Kanäle, Tele 5, dw-tv, ein paar Nachrichtensender und sehr viele, aber wenig nützliche Auslandsprogramme empfangen kann.

    Es ist der erklärte Wille von RTL und Pro 7, dass der deutsche Sat-Zuschauer künftig 5 € im Monat pro Haushalt abdrücken soll - das ist die sogenannte zweite GEZ-Gebühr, von der die Privatsender schon lange träumen. [​IMG]

    Es ist der erklärte Wille der BBC, auf Dauer - im Zielgebiet - ohne moantliche Kosten empfangbar zu sein. [​IMG]

    Hier gibt es also einen erheblichen Unterschied in den Willenserklärungen von RTL, Pro 7 und der BBC.

    Wer sich heute noch einen FTA-Zapping-Receiver kauft, sollte ganz genau wissen, dass €ntavio am 1.9.2007 planmässig an den Start geht. [​IMG]

    Kabel-Guru Mischobo ist zum Beispiel der Meinung, dass mit der Grundverschlüsselung sämtlicher wichtiger Privatsender über Satellit in der Bundesrepublik noch in den nächsten achtzehn Monaten fest zu rechnen ist.

    Ich persönlich glaube das nicht.

    [​IMG]

    Ich warne aber dringend vor reinen FTA-Zapping-Receivern. Es ist zumindest möglich, dass Mischobo recht behält.

    [​IMG]