1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rollingman, 15. Januar 2009.

  1. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mit großem Interesse verfolge ich Meinungen und Berichte über die Kathrein UFS922.

    Ich selbst habe eine Dreambox 7025 und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Die Box läuft teilweise Tag und Nacht da ich sehr viel aufnehme. Mit der 500 GB Samsung Festplatte gab es bisher auch noch nie ein Problem. Das tolle an der 7025 ist der Twin-Receiver und der Netzwerk Anschluss. Durch den Netzwerk Anschluss habe ich meine Box mit dem PC verbunden und kann so wunderbar Aufnahmen von der Box auf meinem PC speichern.

    Der einzige große Nachteil der Dreambox 7025 ist der fehlende HDMI Ausgang und genau den hat die Kathrein UFS922. Was ich aus der Beschreibung über die Kathrein UFS922 nicht herauslesen kann ist ob die UFS922 einen Netzwerk Ausgang hat, oder nur einen USB Anschluss. Vielleicht ist ein Netzwerk Ausgang ja gar nicht so wichtig und es reicht zum Übertragen von Aufnahmen auf dem PC auch der USB Anschluss. Aber dafür weiß ich zu wenig Bescheid.

    Vielleicht hat wer einen Tipp und Danke im Voraus
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

    Hallo und willkommn im Forum

    Die Kathie hat einen vollwertigen Netzwerkanschluß über den sie auch die alternative Software, Enigma² eingespielt bekommt, dann kannst Du darüber per Lan auf die Box zugreifen.
    Wenn sie das E² in sich hat, dann kannst Du auch einen WLan USB Stick nutzen.
    Du kannst auf der externen USB HDD wahlweise FAT32 oder ext2 / 3 nutzen.
     
  3. Dennis2804

    Dennis2804 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

    Echt wlan an denn 922!? Wie geht das was brauch ich dafür?
     
  4. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

    danke für die info. jetzt wird sie noch interessanter.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

    :winken: Will dich in der Euphorie nicht stoppen, aber es ging um die 922er! (nich um die 910er) :)

    @ rollingman
    dir ist hoffentlich bewusst, dass es sich zwar beides um Twin Festplattenreceiver handelt, nur der 922 ist zusätzlich noch ein astreiner HD Receiver
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Katrein UFS922 Netzwerkanschluss

    Ich habe den feinen Unterschied eben auch dank Deiner Hilfe gesehen.

    Das ist mir aber peinlich.
     

Diese Seite empfehlen