1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Inzwischen geht man davon aus das Schmerzempfinden und Intelligenz nichts Klasse zu tun hat, sondern bei Vögeln, Reptilien und auch Wirbellosen genauso gegegen ist. Rabenvögel, Warane und Tintenfische sind alle recht intelligent.

Was die Intelligentesten Tierarten allerdings gemeinsam haben ist, das sie enweder Allesfresser oder Aasfresser sind. Bis auf wenige Ausnahmen.

Man geht davon aus das reine Pflanzenfresser nicht genug Energie aufnehmen um sich ein leistungsfähiges Gehirn leisten zu können und reine Raubtiere zuviel Energie für die Jagd verbrauchen.

Zu den Ausnahmen kann man den Roten Panda und den Grossen Panda zählen. Das sind zwar reine Pflanzenfresser, aber sie stammen von Allesfressern ab, und ihre Ernährungsweise ist wohl eine notgedrungene Anpassung. Ausserdem haben diese Tierarten mit anderen Problemen zu känpfen wie Fertilitätsproblemen.

Als Fazit könnte man sagen: Wahrscheinlich alle Tiere haben ein Schmerzempfinden. Aber ohne Fleischverzehr gäbe es keine Intelligenz.

Als weitere Alternative würde ich Pilze sehen. Denn Pilze sind schon von der Zellstruktur Tiere ähnlicher, und auch Geschmacklich sind Pilze herzafter als die meisten anderen pflanzlichen Speisen.

Wenn ein passabler Fleischersatz möglich ist, dann wahrscheinlich am mit Pilzen. Und Technologien wie 3D-Druck.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe ja nicht behauptet, dass es die Unverträglichkeiten nicht gibt. Viele glauben jedoch nur, sie hätten eine. Das sind die Aussagen von Ärzten.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und hier wieder mein Klugscheiß o.T :D

The Wall basiert übrigens auf dem gleichnamigen Album von Pink Floyd.

Dass der Ex-Punk und heutige Saint Bob, äh Sir Bob Geldof die Hauptrolle spielte, war mir ganz entfallen ;).

Ich habe allerdings den Film auch nie gesehen, sondern kenne nur einige Musikvideos zum Album.

Pink Floyd – The Wall – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hipster-Mode-Erscheinung klingt aber nicht nach Unverträglichkeiten. ;)

Mag ja sein, daß manche falsch therapiert wurden, aber die wirklich daran Erkrankten kann man nicht als Modeerscheinung abtun.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Öhm das ist aber ziemlich unnötig. Man muss einfach nur auf die Vitamin B12 zufuhr achten. Bei einer ausgewogenen Ernährung gibt es keinen Mangel an den anderen Vitaminen. Gleiches gilt aber genauso für Fleischesser. Wer kaum Gemüse futtert oder sich relativ einseitig ernährt, kann genauso gut einen Mangel erleiden.

StevenP1904 gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meine damit die Menschen, die nach zweimaligen Bauchschmerzen eine Eigendiagnose erstellen. In einem Test stellte sich heraus, dass z.B. bei nur 10% der vermeintlich Lactoseintoleranten dies tatsächlich diagnostiziert wurde.

Man muss nur mal mit einem Restaurantbesitzer, Koch oder der Bedienung reden, dann verstehst du, was ich meine.
    Ernährung: „Ich-Inszenierung“ via Lebensmittelunverträglichkeit - WELT

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fakt ist aber auch, daß rotes Fleisch (Schwein, Rind etc.) seit Jahren schon als definitiv krebserregend und Entzündungsfördernd eingestuft wird, durch die Zubereitung bei hohen Temperaturen entstehen karzinogene Stoffe und das ist nunmal Fakt. Wurstbrot fördert Krebs genau wie Tabak! :D

U.a. hier nachzulesen: WHO-Behörde stuft rotes Fleisch und Wurst als krebserregend ein

Zwar nicht besonders schlimm, wenn es bei 300-600g die Woche bleibt, der Durchschnittsdeutsche frisst aber leider viel zuviel von dem Zeug: WHO: Verarbeitetes Fleisch krebserregend? | Verbraucherzentrale.de

Dazu kommt, das die Tiere in Massentierhaltung vorsorglich mit Antibiotika nur so vollgestopft werden, meist ohne daß es notwendig wäre, was zu einer Resistenzbildung kommt und die so wichtigen Antibiotika im Kampf gegen viele Krankheiten nichts mehr nützen.

Kein Lebewesen, auch nicht der Mensch, ist dazu gemacht, massenhaft gekochtes/gegartes rotes Fleisch regelmässig oder gar täglich zu essen, das ist unnatürlich und macht krank. Die "gesündere" Alternativen, Geflügelwaren sind durch die bereits erwähnten Antibiotikazugaben aus anderen Gründen nicht in Massen empfehlenswert.

So wie wir uns in den letzten paar Jahrzehnten ernähren (das ganze Jahr über mehrmals die Woche gegartes/zubereitetes rotes Fleisch) hat es die Menschheit vorher NIE getan, weil es bisher vorher gar nicht möglich war. Es ist ungesund, von den Antibiotika-Problemen mal ganz abgesehen.

Ich weiß ger nicht, wie man auf den dösigen Gedanken kommen kann, den Momentanen Umgang und massenhaften Verzehr von Fleisch zu verteidigen und beibehalten zu wollen, bei den bekannten Risiken und entgegen den Empfehlungen, obwohl es NIE vorher in der Menschheitsgeschichte so war. So wie jetzt in den letzten paar Jahrzehnten haben wir nie zuvor Fleisch gegessen. Es gab nie zuvor eine Massentierhaltung. Die WHO spricht ganz klare Empfehlungen aus, wie können manche so dumm und ignorant sein und dämlich grinsend täglich in ihr Wurstbrot beißen, obwohl einem der klare Menschenverstand entgegenbrüllt, daß es so nicht richtig ist?!

DAZU das Leid der Tiere, das einfach so schulterzuckend und frech grinsend in Kauf genommen wird. Ich verstehe die Dummheit mancher echt nicht. Ich BIN kein Veganer, nichtmal Vegetarier.
    Und es gehört nicht sehr viel Verstand dazu, zu begreifen, daß so, wie wir momentan FRESSEN es nicht richtig ist und NIE vorher in der Menschheitsgeschichte so war. Das ist schlecht für Mensch UND Tier!
    Man man man... wirf Hirn vom Himmel, echt.. :rolleyes:

Insomnium gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du plädierst also für Mett und Tartar? Das ist auch nicht jedermanns Sache...

9. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich plädiere dafür, den Verstand einzuschalten vorm Essen. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die WHO hat schon immer klare Empfehlungen ausgesprochen, und nicht selten waren die falsch. Das ist kein unabhängiger Verein, sondern der wird vor allem von der Pharmaindustrie bezahlt, was sich dann auf Impfvorschriften und andere Empfehlungen auswirkt. Vor allem was da in der Vergangenheit mit Cholesterinsenkern verbrochen wurde, ist schon schwer fragwürdig.
    Ich bin ja bei dir, Discounterfleisch ist viel zu billig, und die Massentierhaltung muss nicht sein. Alleine was wir da an Antibiotika verschwenden ist nicht vertretbar. Es gibt wahrscheinlich tausend Gründe gegen die Massentierhaltung, selbst wenn man das Tierwohl ignoriert.
    Hier kostet das richtig gute Fleisch, vom Hofladen um die Ecke, von hofeigenen Tieren beim lokalen Schlachter verwertet, rund drei mal soviel wie beim Discounter. Und wer jetzt sagt dass kann er sich nicht leisten, das Fleisch kostet das gleiche, man bekommt halt nur ein Drittel! Dafür spielt es geschmacklich in einer ganz anderen Liga, und es wird beim Erhitzen nicht weniger.

Gast 188551 gefällt das.