1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das liegt daran dass Menschen über Jahrhunderte davon überzeugt waren dass Fische u. sonstige Meereslebewesen über kein Schmerzempfinden verfügen, neueste Forschungen aber zumindest bei Fischen ein solches belegen.
    So wurde Fischen ein fehlendes Schmerzempfinden unterstellt weil diese mit Angelhaken im Maul Spannung auf die Angelschnur geben was Säugetiere aufgrund dann entstehender Schmerzen unterlassen würden.
    Bei Muscheln gibt es diesbezüglich keine schlüssigen Erkenntnisse zum Schmerzempfinden dieser Meereslebewesen.
    Überhaupt war lange Zeit Lehrmeinung dass nur Säugetiere – Säugetiere im weiteren Sinne – Schmerzen empfinden können.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    War mir bekannt. Es gibt aber auch diverse qualvolle Zubereitungsarten von Säugetieren, sogar derer, die dem Menschen sehr ähnlich sehen oder umgekehrt.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vorsicht, manche könnten sich belehrt oder missioniert fühlen ;)
    Gähn... Viele haben auch Internet und hat sich möglicherweise vorher schon damit befasst? Und Fleisch essen ist nicht gefährlich? Egal bei welcher Ernährungsumstellung. Wer sich nicht informiert, könnte früher oder später Probleme bekommen. Ich kann und will niemanden vorschreiben, was er machen oder essen soll.
    Den Spot habe ich auch nicht ein einziges Mal verteidigt. Wenn manche schreiben, dass ihnen alles egal ist bei dem Thema, dann kann ich das akzeptieren. Dass ich das nicht in Ordnung finde ist meine Meinung dazu.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und ich kenne Veganer, die sich massenhaft künstliche Nahrungsergänzungsmittel reinstopfen, um die in den veganen Lebensmitteln fehlenden, aber lebensnotwendigen Nährstoffe, Vitamine usw. ersetzt zu bekommen. "Schöne" verdrehte Welt!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist ein britischer Film. Dort sind Filme die NICHT auf die Kriegszeit anspielen verboten. ;)

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soso, ein Stuhl ist also O.K.? :rolleyes:
    ;)

Einspruch! Habe im Bekanntenkreis ein paar Leute, die von glutenhaltigen Lebensmitteln üble Bauchschmerzen bekommen und sich daher gezielt glutenfrei ernähren müssen!

Diese Lebensmittelunverträglichkeiten häufen sich ja auch immer mehr in den letzten Jahren. Ist natürlich auch die Folge dessen, was uns die Lebensmittelindustrie uns so alles ins Essen mischt. Dabei müssen es nicht so grasse Beispiele wie zuletzt Wilke sein.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die gibt es aber auch heute noch. Ich kenne Vegetarier, die ihr Eiweiß vor allem aus diesem indischen Paneer Käse holen. Und das halte ich für einen guten Fleischersatz, das ist von der Konsistenz wie Tofu, aber mit Geschmack. 90% aller Inder ernähren sich vegetarisch, mit Milchprodukten als Eiweißquelle.
    Ich kenne aber auch Veganer, die ganz nette und unaufdringliche Menschen sind, ohne jede Mission.

Und vollkommen unabhängig von der Art der Ernährung, stimme ich in einem Punkt mit ihnen zu 100% überein: Fleisch ist bei uns viel zu billig, und die Massentierhaltung wie sie bei uns praktiziert wird ist vollkommen unangemessen!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das nennt sich Koprophagie, und ich glaube diese Leute haben ganz andere Probleme. :confused:

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Uhhh - :(

Dann eben eine Bank. ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da fällt mir der alte Kalauer ein:
    Wie erkennt man einen Veganer?