1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein vs. Vantage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TheBurner87, 25. März 2008.

  1. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi
    ich bin neu hier und weiß nicht genau wo das reinkommt also löcht es bitte wenn es hier nicht hingehöhrt. habe es an 2 weiteren Stellen nochmals gepostet


    aber zu meiner Frage:


    Ich will ich mir einen HD-Reciver mit PVR zulegen!
    Nun bin ich noch am schwanken zwischen dem Kathrein 910 und dem Vantage HD 7100S.(oder kennt ihr noch einen Guten in dem Preisbereich)
    So viel ich weiß ist der einzige unterschied, dass beim Vantage dank der e-Sata Schnittstelle auch in HD Quallität aufgenommen werden kann. Allerdings habe ich bei ebay einen Bausatz gefunden, mit dem man auch an den Kathrein eine solche Schnittstelle bauen kann(mit der dann auch HD-Aufnahmen gehen).
    Wenn ich alles zusammenrechne kostet dann aber Vantage noch so rund 30-40€ mehr.
    Nun meine Frage: lohnen sich die 40€? weiß einer von euch zufällig wie sich die beiden in der Bildqualität unterscheide`? und wie sieht es bei beiden mit dem upscaling(also normales SD-Bild etwas aufbessern)aus?


    PS. würde ich den Einbau in den Kathrein überhaupt hinbekommen?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein vs. Vantage

    Es gibt noch den Topfield.

    Einmal den TF 7700 HSCI mit neuer Firmware, die Aufnahmen auf externe Festplatte erlaubt. Hat allerdings noch einige nicht unwesentliche Bugs.

    zum zweiten gibts den TF 7700 PVR mit Twin Tuner und eingebauter Festplatte (kostet dafür mehr).

    Was man so liest, soll der Vantage deutlich besser sein, als der Kathrein. Da zahlen sich dann die 40 Euro auf alle Fälle aus.

    Grüsse
     
  3. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    AW: Kathrein vs. Vantage

    cool danke also vom günstigen Preis ist der Topfield ja echt klasse!!! ich habe mir aber mal hier http://www.ciao.de/Topfield_TF_7700_HSCI__Test_8339749 den Testbericht durchgelesen. Meintest du diese Sachen als Kinderkrankheiten? Die sind echt heftig. weißt du ob die mitlererweile behoben sind? und weißt du wie Bild Qualität im vergleich zum Kathrein oder vantage ist?
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein vs. Vantage

    Leider gibt es die Kinderkrankheiten noch immer.

    Vor allem nervt der ständige Ausfall des Tons über den optischen Digitalausgang.

    Die Firmware (7.00.72) ist am 14.2. erschienen. Seitdem gibt es immer wieder User, die über verschiedene grössere und kleinere Probleme berichten. Ich hoffe mal, daß die Probleme bald mal behoben werden.

    Wenn du mit dem Aufnehmen auf Festplatte noch warten kannst, dann ist der Topf auf alle Fälle eine Empfehlung wert, denn die vorherige Firmware (7.00.64) war absolut in Ordnung. Nur eben ohne PVR Funktion.

    Wenn du dich über alle Bugs informieren willst, dann kannst du auch im Topfield Forum vorbei schaun. Aber laß dich von den Einträgen nicht abschrecken, wenn du ins ofizielle Kathrein Forum rein schaust, dann siehts da auch nicht anders aus.

    Betreffend der Bildqualität kann ich persönlich nichts berichten, da ich die anderen Geräte noch nicht live erleben durfte, jedoch wird berichtet, daß der Topfield bei SD ein ehr weichgezeichnetes Bild liefert.

    Grüsse
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kathrein vs. Vantage

    Auf der Topfield Homepage wurde heute eine neue Firmware veröffentlicht.

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob und wie gut die funktioniert, da ich erst in 3 Wochen wieder zu meinem Receiver komme.

    Grüsse
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Kathrein vs. Vantage

    Geht auch über USB! :cool:
     

Diese Seite empfehlen