1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein vs. Vantage

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TheBurner87, 25. März 2008.

  1. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi
    ich bin neu hier und weiß nicht genau wo das reinkommt also löcht es bitte wenn es hier nicht hingehöhrt. habe es an 2 weiteren Stellen nochmals gepostet


    aber zu meiner Frage:


    Ich will ich mir einen HD-Reciver mit PVR zulegen!
    Nun bin ich noch am schwanken zwischen dem Kathrein 910 und dem Vantage HD 7100S.(oder kennt ihr noch einen Guten in dem Preisbereich)
    So viel ich weiß ist der einzige unterschied, dass beim Vantage dank der e-Sata Schnittstelle auch in HD Quallität aufgenommen werden kann. Allerdings habe ich bei ebay einen Bausatz gefunden, mit dem man auch an den Kathrein eine solche Schnittstelle bauen kann(mit der dann auch HD-Aufnahmen gehen).
    Wenn ich alles zusammenrechne kostet dann aber Vantage noch so rund 30-40€ mehr.
    Nun meine Frage: lohnen sich die 40€? weiß einer von euch zufällig wie sich die beiden in der Bildqualität unterscheide`? und wie sieht es bei beiden mit dem upscaling(also normales SD-Bild etwas aufbessern)aus?


    PS. würde ich den Einbau in den Kathrein überhaupt hinbekommen?
     

Diese Seite empfehlen