1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein und HDTV?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klana, 29. März 2006.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kathrein und HDTV?

    Der "Satspezialist" scheint eine Pacekopie "entwickelt" zu haben http://www.digitalfernsehen.de/news/news_83681.html
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein und HDTV?

    Hi data,
    meinst du wirklich? MPEG4 komprimiert doch viel stärker, da dürfte das doch nicht wesentlich mehr Platz beanspruchen. So wie ich Premiere kenne werden die das schon ordentlich "eindampfen" ;)

    Gruss
    Jochen
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein und HDTV?

    Yep, das ist der Pace mit aufgedrucktem Kathrein-Logo ;)
    Da kann man auch gleich Pace kaufen, ist vermutlich billiger wie Kathrein.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein und HDTV?

    Mit Premiere könntest du schon recht haben. Mal sehen, welchen Komprimierungsgrad man mit MPEG4 erreicht. Mit MPEG2 war eine 90 minütige HDTV-Aufnahme ca. 15 GByte groß, SDTV hat hier meißt nur 3 GByte. Somit müsste man ein Verhältnis von 1:5 hinbekommen um ähnliche Speicheranforderungen zu erhalten. Ob das wohl hinhaut ???

    Gruß
    data68
     
  5. Airwolf1544

    Airwolf1544 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein und HDTV?

    Den UFS 901 gibts ja schon ne weile jetzt... ist baugleich mit dem Pace.

    Aber das Megagerät dürfte der UFS 910 werden:

    Es dürfte der erste Linux HDTV Receiver sein. Hier ein Link zum Prospekt http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs910.pdf

    Laut Auskunft der Hotline müsste er im Januar ausgeliefert werden.
    Ob das nicht ein harter Schlag gegen die Dreambox 8000 wird? Vor allem mit dem Preis von ca 350€.

    Ich bin mal gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein und HDTV?

    Nur hat die 8000 2 Tuner,Festplatte,Netzwerk usw .:D
    Und für was sind die 3 USB 2.0 anschlüsse da ?:eek:

    mfg
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein und HDTV und Festplatte?

    Hallo,
    gibts denn was neues vom UFS 900 oder wie der künftige HDTV Festplatten Receiver auch immer heissen mag?
    Ich hab noch nichts neues gehört, er sollte doch schon längst auf dem Markt sein?
    Wäre schön, wenn jemand was weiss...

    Grüße
    Ralf
     
  8. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Kathrein und HDTV?

    Jeep,
    im ersten Quartal 2007 soll der UFS 910 erscheinen, laut Vertrieb von Kathrein!!! :love:

    Technische Daten auf deren Web-Site!

    Gruß aus
    Emmerich
     
  9. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein und HDTV mit Platte?

    ...und nichts neues vom HDTV/Festplatten Receiver gehört?

    Ralf
     
  10. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Kathrein und HDTV?

    ...... leider nicht!

    Aber ich glaube das hat etwas mit HDCP (Kopierschutz) zu tun. :(

    Gruß
    Peter