1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Umbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b--b, 8. Januar 2009.

  1. b--b

    b--b Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    hat jemand Erfahrung mit einer alten Kahtrein-Satschüssel. Habe eine mit der vertieften Vorrichtung zum einhängen der LNB´s. Habe auf dieser einen Adapter montiert mit der ich ein Octo LNB von Citycom betreibe. Nun mein Probleme. Habe nebendran noch ein Single LNB auf Hotbird eingestellt. Möchte dieses aber jetzt auf Astra 3 umstellen. Aufgrund der Holme komme ich aber nicht so nah dran.

    Hat schon jemand die Aufnahmeplatte gedreht oder ähnliches.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße und Danke.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kathrein Umbau

    Momentan sieht der Halter wie ein "U" aus, und rechts und links sind die Bleche vom Arm? Ja dann hab ich das vor ca. 100 Jahren (geschätzt) mal gemacht. Ich habe die Höhen markiert, die Arme gekürzt und neue Löcher gebohrt und das "U" mit den Schenkeln nach unten montiert, oben drauf noch eine Multifeedplatte. Du mußt aufpassen, daß die Schiene die gleiche Höhe hat wie ursprünglich das Blech vom "U", in das das LNB eingehängt war. Jetzt noch eine U-Scheibe unter eine Seite der Multifeedplatte um den Elevationsunterschied auszugleichen und fertig.
    Viel Spaß beim Basteln.

    Klaus
     
  3. b--b

    b--b Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Umbau

    Vielen dank.

    Was würde passieren wenn ich nur die Platte umdrehe in die das LNB gehängt ist. Somit würde dann auch nichts mehr überstehen. Komm dann halt höher raus mit dem LNB. Bekomm ich dann keinen Empfang mehr?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein Umbau

    Das LNB muß optimal positioniert bleiben, damit ein Empfang auch nach dem Umbau funktioniert. Mach es wie KlausAmSee es beschrieb, dann hast Du auch weiterhin Freude mit dem CAS.
     

Diese Seite empfehlen