1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ojma58, 10. Februar 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS910

Genau das... ZDF ist am schlimmsten.

Ich weiß nicht wie es heißt, liegt aber am Sender. Ich glaube RTL2 und Kabel1 haben da keinen Plan, dass mal richtig zu machen...

2. Dr Casemod

Dr Casemod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok, aber ton ist bei hdmi und optisch zumindest synchron?
    das ist ja dann schon mal was

mit den streifen kommt vom sender, hab bei kathrein angerufen, haben die mir auch gesagt...

3. freibild

freibild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte

Ist wahrscheinlich ein Teil der Videotextzeile, die hier fälschlicherweise sichtbar wird. Die Daten werden in der Austastlücke übertragen. Hatte ich bei mir auch ab und zu bei VOX gesehen.

4. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit heute ist eine neue Firmware (1.05) erhältlich. Keine Unsynchronitäten mehr feststellbar (nach ersten Tests). :)

5. Otto Leo

Otto Leo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin mit meinem UFS 821 auch sehr zufrieden. Da ich mir demnächst noch einen HD-Receiver zulegen möchte,dachte ich natürlich auch sogleich an den UFS 910. Nach allem was ich hier aber zu lesen kriege,werde ich mich wohl für den S2 HD entscheiden.

Gruß

Otto Leo

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die beste Endscheidung die Du treffen konntest. Der 821 ist in Ordnung und läuft bei mir immer noch zur vollsten Zufriedenheit. UFS 910 und HDS2 sind nicht vergleichbar. Nicht vom Preis, nicht vom Können und nicht in der Qualität. Den 910 hätten die lieber bei Aldi, unter anderem Namen, als Billigheimer verhökern sollen. Der hat dem Ruf von Kathrein sicher extrem geschadet und läuft jetzt, nach über einem Jahr, immer noch nicht anständig.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wahre worte. ist mein erstes kathrein gerät und vermutlich bis auf lange zeit das letzte gewesen. habe mich damals vom glauben beirren lassen die linux platform würde für einen guten "rundum" support sowohl von hersteller als auch fangemeinde führen. leider ist der fangemeinde die hand gebunden solange die basisfirmware bugverseucht ist. und ich sehe keinerlei fortschritt. hier wird ein bug behoben und gleich 2 kommen hinzu.

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Der HDS2 für den er sich entschieden hat ist dafür über jeden Zweifel erhaben. Dafür das er "the Best" ist, stimmt auch das Preis/Leistungsverhältniss. Besser gehts nur noch mit einem Multimedia-PC.

9. bewo

bewo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Bittergalle,
    Sie klingen so restlos überzeugt von dem HDS2. Ich halte den 910er auch für unausgereift und für meine Zwecke unpassend, habe aber auch ein Auge auf den Icord geworfen (Humax). Wie steht´s damit ?
    Grüße und sorry fürs off topic,
    Bewo.

10. Ringmayer

Ringmayer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor

Also ich nutze den 910er nur für HD-Sender. Ansonsten (SD) bleibe ich bei meiner Dream 7020. Zum Experimentieren und Basteln mit Linux ist die Kathrein Box aber gut geeignet. Zum normalen glotzen leider nicht.