1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ojma58, 10. Februar 2008.

  1. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS910

    Zitat Frankenheimer "mein golf3 hat vorne blenden für nebelscheinwerfer aber da ist nix drin :confused: "



    Kein guter Vergleich....zutreffender für den Vergleich mit der Netzwerkschnittstelle des Kathrein (oder auch anderer Receiver, denn Kathrein ist ja da nicht alleine) wäre die Aussage "mein Golf hat vorne Nebelscheinwerfer eingebaut, aber die werden nicht hell wenn ich auf den Knopf drücke".

    Denn du bist doch der Meinung ein Hersteller braucht für die Funktion eingebauter Hardwarekomponenten/Schnittstellen keine Verantwortung zu übernehmen, wenn im Prospekt/Werbematerial/Anleitung, nicht explizit deren Funktion garantiert wird, oder habe ich dich da mißverstanden? :cool:

    Gruß Jürgen
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Frankenheimer, Du brings schon seltsame Argumente. Natürlich gibt es Urteile, ich saug mir das nicht aus dem Ärmel. Es wird nur sehr wenig geklagt weil solche Geräte lieber schnell zurück genommen werden.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS910

    exakt so ist es. oder zumindest annährend. ohne verantwortung ist natürlich nicht korrekt. wenn das ding 220v spenden würde dann wäre es verantwortunglos, aber wenn ein hersteller so ein ding anbaut und es nicht als funktionsfähig bewirbt dann sehe ich da kein problem.geärgert hätte ich mich, wenn kathrein groß in seinen prospekten geworben hätte "unser gerät besitzt einen RJ-45 Anschluss" oder "mit dem rj-45 anschluss stehen ihnen eine vielzahl von anwendungsmöglichkeiten zur verfügung". wenn dann nichts gekommen wäre hätte ich mich glaube ich ziemlich geärgert. haben sie aber nicht. die schnittstelle wurde ganz beiläufig in den sonstigen anschlüssen erwähnt. auch keine aussage darüber was damit gemacht werden kann.

    viel verbraucher-täuschender empfande ich es, als ich das menü durchzappte und ein audio-delay schalten wollte was dann aber in der bedienungsanleitung stand, dass dieses feature noch nicht zur verfügung steht.

    auch verbrauchertäuschend fand ich die durchweg positive bewertung der fachzeitschriften die das ding vom himmel gelobt haben, wärend meine möhre und die meines kollegen sich schon während der setup-einrichtung weggehangen hat.

    inwiefern? :) wo siehst du da lücken? ich versuche es nur mit gegenbeispielen zu erörtern dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann dass man wegen so einer sache gerichtlich irgendeine chance hätte.
     
  4. skopje

    skopje Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS910

    Hi Leute,

    also ich habe auch den Kathi UFS 910. Geschmäcker sind sicher verschieden, aber ich bin vom Gerät begeistert.

    Spitzenbild und einfach Handhabung. Der Preis hat sich auch stabilisiert.

    Meine Box :

    http://www.cs-multimedia.de/product_info.php/info/p468_Kathrein-HDTV-Receiver-UFS-910-schwarz.html

    und passend eine grosse Western 500 GB Platte :

    http://www.cs-multimedia.de/product_info.php/info/p460_Western-Digital-My-Book-Essential-500GB.html

    Die Festplatte ist genial da Sie in den Standby geht. Ist also nur an wenn auch der Receiver an ist !

    Ich kann das Gerät nur empfehlen.

    Grüssle
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS910

    kann mir jemand sagen wie ich die trp dateien mit h.264 also hd-content so umwandeln kann, dass sie auf den meisten normalen pcs ohne einen exotischen player wiedergegeben werden können?

    ich würde zur not auch den zwischenschritt über mpeg2 nehmen, auch wenn dadurch die speicherplatzmenge nochmal deutlich zunimmt. von dort aus könnte ich aber problemlos in das neuste divx format mit höchster bitrate umwandeln dass neuerdings auch hd unterstützt. möchte mir nämlich gerne die planet erde doku auf eins festival hd aufnehmen
     
  6. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS910

    hallo zusammen,

    ich hab seit kurzem auch den kathrein und 2 Fragen:
    erstens:
    wenn ich eine externe HDD anschließe, fungiert die Pause-Taste auf der FB dann als Timeshift Taste?

    zweitens:
    gibt der kathrein Ton gleichzeitig via HDMI und via optischem Ausgang aus?
    derzeit komm ich nämlich über hdmi direkt an den TV. ich werd mir aber in naher zukunft nen AV Receiver samt 5.1 Anlage kaufen, und ich würds beim kathrein gern so haben, dass ich via hdmi an den fernseher geh und optisch an den AV receiver. so müsste ich für nachrichten etc niicht die ganze dolby anlage anwerfen...
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    1. JA

    2. JA

    :winken:
     
  8. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS910

    dank dir :D

    @2.
    tut er das, ohne dass ich was einstellen muss, also standard mäßig via hdmi UND optisch?
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Ja, geht gleichzeitig. Muss nix eingestellt werden.
    Einzig über HDMI habe ich auf manches Sendern asyncronen Ton. Wird aber hoffentlich mit der in wenigen Tagen erscheinenden Firmware 1.05 behoben sein.
     
  10. Dr Casemod

    Dr Casemod Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS910

    du meinst wenn du den ton via hdmi ausgibst ist er auf manchen sendern asynchron zum bild?

    oder der ton via optical out ist asynchron zum HDMI Ton?



    EINE WEITERE WICHTIGE FRAGE:

    ich hab auf manchen sendernm, wenn ich 4:3 Bild ungestreckt ausgebe, ganz oben am bildrand, linke hälfte, eine weiße, regelmäßig unterbrochene Linie, wie ein Perforation.
    wenn ich das Bild aufzoome sind die Striche weg.

    kennt das Problem jemand?