1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ojma58, 10. Februar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS910

    Genauso wars gemeint. Die kurze Bemerkung von mobafan dazu, konnte schnell missverstanden werden.
    mobafan, ich habe beide Geräte (910 und HD S2), der HD S2 ist gegenüber dem 910 jeden Euro den er mehr kostet auch wert. Beim Vergleich nicht vergessen, es ist eine Festplatte dabei, er hat 2 Tuner (mehr sind jetzt wo Pro7 HD und Sat1 HD gekillt sind, normalerweise in den nächsten Jahren auch nicht nötig). Das Gerät bringt ein enorm gutes Bild (Kathrein kommt da nicht im Traum mit) läuft weitgehend fehlerfrei (andere wären froh wenn sie in der Finalsoft so gut laufen würden) und ist von der Firmware her (noch keine Final) überragend ausgestattet. Selbst die LAN-Schnittstelle läuft praktisch von allein. Ja, es stimmt, der HD S2 kostet rund 150 Euro mehr, aber eine Festplatte gibts auch nicht geschenkt und die vielen Funktionen (vom schnellen USB bis zum besten EPG) gibts auch nicht geschenkt. Der Kathrein 910 kann dagegen praktisch nichts, und selbst das nicht richtig.:D
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS910

    Bittergalle, ich bin auch Technisat-Fan. Und ich würde mir den 910 sicherlich auch nicht nochmal kaufen. Aber der HD S2 kostet mit seinen rd. 600 euro ungefähr 350 euro mehr als der 910 (jeweils mit 500 GB Festplatte). Dafür bekommt man beim HDS2 leider nicht die doppelte Leistung, weil er eben keine zwei vollwertigen Tuner hat - man kann nicht zwei HDTV-Sendungen gleichzeitig "schauen" (im Sinne von Ansehen und/oder Aufzeichnen).

    Sicher, durch die Abschaltung von Sat.1 HD und ProSieben HD ist es momentan nicht so akut (für die Deutschen, bei den Ösis und den Schweizern sieht es schon wieder anders aus), aber im Sommer starten Arte HD und voraussichtlich auch ARD/ZDF HD-Testkanal. Und selbst wenn wir das nicht berücksichtigen: Ein Receiver, den ich mir heute neu kaufe, den will ich auch in zwei, und auch in fünf Jahren noch benutzen können.

    Und da muss ich sagen: Da ich bereits die Kathi 910 habe, sehe ich keinerlei Veranlassung, einen HD S2 zu kaufen.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Das erwartet ja auch keiner. Aber Du solltest fäir sein. Wenn Du den niedrigsten Preis beim 910 ansetzt, dann solltest Du das auch beim Technisat tun. Ausserdem, 2 Tuner hat er auf jeden Fall und eine Festplatte auch. Mit dem 910 sind 2 Aufnahmen gleichzeitig nicht möglich. Der Mehrwert den ich aber meine liegt ganz woanders. Als ich den Technisat bekam war ich alles mögliche gewöhnt, zuletzt den 910. das EPG vom Technisat ist mir sehr wichtig geworden. Daran gibt es überhaupt nichts zu meckern und die Fülle der Infos ist grandios. Das Gleiche gilt für die restliche Firmware, dagegen ist die vom Kathrein eine sehr kleine Wundertüte, ab gerade mal was funktioniert ist nicht vorhersehbar. Mir ist allerdings absolut klar, dass ich von einem Billiggerät wie dem Kathrein 910 nicht viel erwarten darf. Magengeschwüre kriege ich jedenfalls vom Technisat nicht. Natürlich kann man auch mit einem Lupo zufrieden sein, das Preis/Leistungsverhältnis ist evtl. sehr gut, und ein 500er Mercedes ist sicher überteuert, fährt sich aber entsprechend und ist komfortabel ohne Ende. Deswegen müssen wir ja nicht gleich alle das gleiche Gerät haben, das wäre ja sehr langweilig.
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS910


    Habe ich. Laut geizhals.at kostet der HDS2 mit 500 GB Festplatte beim günstigsten Anbieter rund 600 EUR (575 EUR zzgl. 15,98 EUR Versand).
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Erstens nicht den nächst besten Geizhals nehmen (den gibts deutlich billiger, meistens mit Feilschen beim Händler um die Ecke) und zweitens muss die Platte ja nicht unbedingt gleich `ne 500er sein (der HD S2 überspielt sehr schnell per USB). Da das Gerät 2 Tuner hat, ist eher ein Preisvergleich mit dem Kathrein 522 richtig (dann mit gleichen Festplatten). HDTV gibts dann als Zugabe. Da der HD S2 aber um Längen besser funktioniert wie z. Z. jeder andere HDTV-Reciever und ungeheuer gut ausgestattet ist, muss man wirklich bedenken dass es z. B. Ledersitze im Auto nur gegen Aufpreis gibt. Der HD S2 ist z. Z. der RollsRoys unter den Recievern, ich könnte mir zwar eine noch bessere Ausstattung vorstellen, aber im Großen und Ganzen ist der komplett. Was nicht ist kann ja noch werden. Wenn ich meinen 910 anwerfe kriege ich sofort das Grausen. Aber ich glaube das kann man nur verstehen wenn man den HD S2 eine Weile benutzt hat.
     
  6. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS910

    @Bittergalle - bist du Technisat-Mitarbeiter :D oder warum betreibst du hier so eine Lobhudelei :D?
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Nein, aber ich habe mir nach dem 910 (den ich noch habe) den Technisat HD S2 angeschafft. Da ging die Sonne auf. In jeder Beziehung. Erfahrungen gibt man gern weiter, evtl. schütze ich andere damit vor einem Fehlkauf. Noch dazu wenn man so extrem schlechte Erfahrungen mit dem 910 hinter sich hat und der diesbezügliche Service von Kathrein nichts taugt. Ich habe den 910 seit Anfang letzten Jahres und das Gerät ist immer noch eine Kathrein-Bastelstube. Die User der Geräte scheinen den Leuten von Kathrein total egal zu sein, Firmware gibts im Halbjahresabstand mit vielen Neuerungen aber mit noch mehr Fehlern. Das Ding ist nur was für Bastler, für die ist es allerdings sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  8. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS910


    das ist Blödsinn :mad:

    habe den Kathrein seit einer Woche und bin top zufrieden !

    Festplattenaufnahme etc.. funzt ohne probs !

    hattest bestimmt ein defektes Gerät und denkst die ganze Serie ist so :D
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS910

    Wenn man nichts Besseres kennt, magst man das so empfinden. Benutz ihn mal `ne Weile.
    Von wegen, ich hatte 5. Wenn Du Dich mal durch die Foren liest, wirst Du merken dass ich nicht allein mit meiner Meinung stehe, und das, obwohl Käufer ihren Kauf normalerweise in den Himmel loben. Das Teil ist n ur interessant für Leute die Bezahlsender umsonst haben wollen und an Qualität und Komfort keine Ansprüche stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  10. dontom

    dontom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS910

    Da muß ich bittergalle zu 100% zustimmen. Ich hatte auch schon 2 Geräte vom Kathrein UFS 910 zum ausgiebigen Testen bei mir. Ich war halt mal ein sehr zufriedener Kathrein-Kunde mit meinem UFS 821 und hatte gedacht, ich mache nichts verkehrt, wenn ich von Kathrein den UFS 910 kaufe. Von wegen...