1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von norbert49, 13. November 2006.

  1. norbert49

    norbert49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen :D
    kann mir mal bitte jemand weiterhelfen ich seh da nicht durch und die anleitung is mir etwas zu kompliziert :D:D:D
    ich hab die FW1.04 version drauf und ich möchte noch die Sys-System raufspielen
    kann das mir bitte einer erklären, wie ich es mit dem USB-Stick mache :confused:
    vielen dank im vorraus schon mal :):):)

    einen schönen tag wünsch ich euch noch :):):)
    MFG Norbert49 :winken::D
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Kathrein UFS821

    Hi, am einfachsten gehts mit dem DVR-Manager. Nun gut per USB-Stick gehts so:

    Vorbereitung:

    1. USB-Stick formatieren.
    2. auf dem USB-Stick Ordner "kathrein" anlegen
    3. in dem Ordner "kathrein" einen Ordner "ufs-921" anlegen
    4. in den Ordner "ufs-821" die "UFS821_SYS.zip" kopieren.

    Schreibweise (klein) der Ordner beachten!!!!


    Durchführung:

    1. UFS-821 am Netzschalter ausschalten.
    2. USB-Stick vorn einstecken.
    3. Menü-Taste drücken und gedrückt halten (linke Taste am UFS)
    4. Netzschalter einschalten (Menü-Taste bleibt gedrückt)
    5. Wenn Upload im Display erschein kann die Menü-Taste losgelassen werden.
    6. UFS geht in Standby. Das Update ist fertig, der USB-Stick kann entfernt werden und der UFS kan per FB wider eingeschlaten werden.

    => Fertig.





    PS: Ich empfehle immer nach dem Update einen Werksreset durchzuführen. ACHTUNG vorher die Senderliste mit dem DVR-Manager sichern und hinterher wieder aufspielen.
     
  3. Stone

    Stone Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kathrein UFS821

    USB-Stick mit Fat formatieren. Auf keinen Fall NTSC.
     
  5. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Kathrein UFS821

    Um die Verwirrung zu klären: er mein natürlich NTFS

    Der Kathrein kann nur PAL und nicht NTSC


    Gruss

    FANX
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kathrein UFS821

    :wüt: :eek:Natürlich. :love:
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein UFS821

    UFS821_SYS.img ist gemeint - mit einer ZIP Datei kann der Receiver nichts anfangen.
     
  8. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Kathrein UFS821

    Stimmt (Asche auf mein Haupt), also die zip entpacken und dann die "UFS821_SYS.img" inden besagten Ordner kopieren.
     
  9. norbert49

    norbert49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kathrein UFS821

    ich möchte mich bedanken für die ganzen antworten und wollte sagen das ich es versucht habe aber bei mir geht das irgendwie nich an was kann das liegen???
    Das gerät zeigt an "Update" danach "no folder" danach "Inizialiesierung"(tut mir leid falls ich es falsch geschrieben hab) könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    was ich ewenduell verkehrt gemacht habe

    Mite freundlichen grüßen Norbert49
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Kathrein UFS821

    Hast du auch sicher die Ordnerstruktur \kathrein\ufs821 angelegt und die IMG-Files da reinkopiert?
    Ist der USB-Stick mit FAT formatiert?

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen