1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 924sw komisches Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von der_Luki, 1. Mai 2020.

  1. der_Luki

    der_Luki Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen UFS 924sw in Gebrauch. Leider passiert es immer wieder das die ORF Programme nicht gehen. Das ist aber nur für einen gewissen Zeitraum, halbe Stunde manchmal 2 Stunden (kein Gewitter oder sonst was in der Zeit) dann gehts wieder. Die anderen Programme funktionieren aber immer einwandfrei.

    Die Signalstärke und die Signalqualität sind beide bei 100%

    Softwareversion ist 2.30


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt vermutlich am Entschlüsseln. Ziehe mal kurz das CI Modul heraus, wenn der Fehler wieder auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte ein Netzteilproblem des 5...8 Jahre alten Receivers sein, insbesondere wenn das Problem schleichend zugenommen hat.
     
  4. der_Luki

    der_Luki Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja aber dann wäre doch der komplette Empfang/Betrieb gestört oder? Es ist nur bei ORF. Der ist plötzlich weg, wenn ich aber auf andere Programme umschalte ist alles da. Schalte ich zurück auf ORF ist wieder nix da. Menü vom Receiver ist auch zu sehen. Nach 20 Minuten bis zu zwei Stunden kommt der ORF auch wieder zurück.

    ORF-Karte und Anmeldung hab ich natürlich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karte mal mehrfach rein und raus gezogen? Die Kontakte korrodieren nach langer Zeit wenn die Karte nicht bewegt wird. ;)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, vergoldete Kontakte korrodieren?;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kontakte der Kartenleser sind höchst selten vergoldet. ;)
     
  8. der_Luki

    der_Luki Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deinen Beitrag. Das habe ich probiert, hat leider nichts geholfen :(
     
    Gorcon gefällt das.