1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 922

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roko79, 3. Oktober 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 922

    Zwischen "Festplatte nicht mehr erkannt" und "alle Aufnahmen weg" würde ich jetzt schon ein wenig unterscheiden. Ich probiere relativ viel mit der 922 und dachte schon öfter, jetzt ists vorbei... (Ich darf die Kiste nach Grassau einschicken) Nein, gar nicht. Die Kiste ist wie ich finde, nicht so leicht kleinzubekommen, gerade was das Aufnahmenarchiv auf der Platte betrifft. Kann nur soviel sagen, dass alle meine Aufnahmen nachwievor noch vorhanden waren/sind trotz intensiver Rettungsversuche/Notfallherstellung, nicht mehr erkannter Festplatte, verbogener Bootargs etc. Ich meine, der Disclaimer auf der HP des Herstellers steht ja sicher auch net nur so zum Spass dabei, um ,erst nach Bestätigung, zum DL der Betafirm zu kommen
     
  2. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    @apovis21

    ich habe derzeit nen 32" lcd, den ich schon etwa 5 Jahre habe. Ich habe jetzt überlegt ob nen neuen Plasma oder LCd - TV, nach einigem Lesen war ein Plasma mein Favorit - vor allem wegen der Geschwindigkeit bei Sportübertragungen und wegen der Schwärze. Wobei die Meinungen auseinander gehen, und die Unterschiede bei den neuen Geräten wohl nicht mehr so groß sind. Mir wurde die Entscheidung jetzt abgenommen, da ich einen recht jungen größeren gebrauchten Plasma sehr günstig bekomme.

    Die Überlegung einen TV zuzulegen kommt daher, weil der Grundig nicht so eine optimale Bildqualität hat, zum Beispiel teilweise riesige Pixel bei plötzlichen Lichtwechseln (Scheinwerfer bspw) im Bild zeigt. Zudem wollte ich auf ein größeres Modell umsteigen.

    Bei meinem Humax 9750 (Premiere zertifiziert) wurden übrigens schon des öfteren Aufnahmen - vor allem von den öffentlich-rechtlichen - wegen Lizensablauf gelöscht, erst kürzlich wie gesagt "Der Maschinist" von WDR.

    Bin immer noch hin und hergerissen was den Receiver angeht ;) aber da ich mit dem Humax ansonsten gut klarkomme bisher, weil der 'ne große Festplatte drin hat wird ders wohl werden...!?
     
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Das kann schon sein, trotzdem ist die Kiste nicht ausgereift.

    mein erster hatte die SN. XCB49XXXXX Baujahr 2008, dann umgetauscht und einen XCB52XXXXX bekommen, die gleichen Probelme, dann einen mit der SN XCC baujahr Anfang 2009, lief eine Woche, das die geichen Probleme, Lüfter klackerte, Alphacrypt wird nicht immer erkannt, nach Start bleibt das Display dunkel, receiver friert ein, Ruckler beim Abspielen von Aufnahmen und, und , und, sorry, aber das macht keinen Spass jeden tag mindestens 1 Mal den Netzstecker zu ziehen.

    Hatte dann ein Gespräch mit einem Herrn Kimpfbeck von Kathrein, der mir sagte einschicken, Platine wird getauscht, wurde gemacht, Gerät kam, nichts wurde getauscht, hatte die Platine markiert. Aber auf dem Lieferschein von ESC stand Artikel-Nr. 13600922 Grundplatine UFS 922. Nach Anruf bei ESC in Chiemgau wurde mir mitgeteilt, dass die Platine gewechels wurde, dies war am 23.04.2009, zwei wochen voher war er schon mal ESC und kam auch ohne Änderungen zurück, dies nur zum service von Kathrein.

    Dann bekam ich den Austauschreceiver wobei mir versichert wurde das der neue keine Probleme mehr macht, was natürlich nur Wunschdenken von Kathrein war. Es hatte sich nichts geändert.

    Nie mehr Kathrein , da bin ich mir sicher !!
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Also bei meinem Humax iCord wurde noch nie etwas gelöscht und ich nehme sehr viel auf und manchmal leigen Aufnahmen mehr als zwei Monate auf der FP.
    Einzig bei Sky Programmen, sofern sie verschlüsselt auf der FP liegen, sollte man sie schnell entschlüsseln, da wenn Sky Schlüsselwechsel mach, im Normalfall so alle 3-4 Tage, ist die Aufnahme hin, aber das hat nicht mit Humax zu tun, das liegt an Sky !!

    Hast du dich schon für eine Marke entschieden, was den TV angeht !!
     
  5. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Der Plasma wird auch ein Panasonic 46" - wie gesagt, da wurde mir die Wahl leicht gemacht, weil ich den günstig bekomme.

    Wenn ich mit dem Humax nur einen Sender auzeichne, wird dann auch entschlüsselt aufgezeichnet? Ich arbeite Schichten, und manchmal komme ich 2 oder 3 Wochen nicht dazu die bzw alle Aufnahmen anzuschauen. Deswegen wäre gerade dies schon wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Ja, wenn du während der Aufnahme nicht auf einen anderen verschlüsselten sender umschaltest.

    Also zb. du nimmst Sky Cinema HD auf und evtl. noch RTL und schaust dabei VOX an, dann liegt die Aufnahme entschlüsselt auf der FP.

    Schaltest du während der Aufnahme aber zb. auf Scfi schaltest, dann liegt die Aufnahme verschlüsselt auf der FP.

    Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest und vor allem wie groß er werden soll, aber ich würde heute einen der V Serie nehmen, den GW10 hatte ich zuhause neben meinem PZ85 stehen und muss sagen, das nur minimale Unterschiede zu sehen sind. Besser bei der neuen generation ist im Menü die einzelnen Einstellungen, nicht nur mit Balken, jetzt auch mit Zahlen unterlegt, zb. im Bildmenü.

    Der Vorteil beim Technisat ist, das er immer entschlüsselt ablegt, da man nur innerhalb eines Transonders umschalten kann, ansonsten ist das Bild schwarz !!

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Achso...naja, dann ist der Humax ja doch raus. Also Sky sehen und 'nen anderen Sky aufnehmen wird wohl doch des öfteren vorkommen. Und bei dem 9750 funktioniert das auch.

    Alles nicht so leicht mit so'nen Entscheidungen... :rolleyes:

    Ob ichs evt doch mal riskier und nen Kathrein bestelle,teste und wenns nicht geht zurückschicke und doch 'nne Technisat nehme...

    Wie gesagt, den TV bekomme ich jetzt jung gebraucht , hab den zwar schon in Betrieb gesehen, aber wie die genaue Bezecihnung ist weiß ich jetzt gar nicht.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Beim Kathrein ist es genau daselbe, du kannst immer nur einen Sky Kanal aufnehmen, evtl. wie beim Technisat zwei, wenn sie auf einem Transpoder liegen, da bin ich mir nicht mehr so sicher, aber sobald du zb. Sky Cinema HD aufnimmst und schaltest auf MGM oder Sky Action ist das Bild schwarz !!!!

    Um auf verschiedenen Transpondern Sky aufzunehmen brauchst entweder ein 2. Abo oder ein Gerät wie zb. die Dreambox DM 8000, die einen integrierte Kartenleser hat. Dann kann man ein sogennates Image aufspielen, da gibt es verschiedene und dann schiebst du deine S02 Karte direkt in den Kartenleser OHNE Modul, dann kannst du zb. zwei Programme deiner Wahl aufnehmen.
    Da die Dreambox ja mit FP und mindestens 2 Sattunern so um die 1200€ kostet kommt sie für dich nicht in Frage.

    Allerdings gibt es noch einige andere solcher Boxen, zb. den ganze neuen Octagon SF-1018 Alliance der ebenfalls so einen Kartenleser besitzt und es auch schon mehrere Images dafür gibt. Das Gerät sieht dazu noch gut aus und hat keinen Lüfter, man hört ausser der FP also nichts.

    Schau einfach mal dort ins Forum vorbei, gib bei Google octagon Forum ein, wenn ich hier den Link schreibe, verstümmeln die ihn wieder.
    Im übrigen ein sehr gutes Forum, man bekommt immer eine Antwort und auch die Firmwares kommen nicht wie bei anderen Marken nur alle paar Monate mal, sondern nach Bedarf, meistens wöchentlich, so auch das EMU für den Kartenleser. Die letzten Tage kam gerade die neue Orginal FW 1.07.57 raus, ich glaube das ist seit Mitte August ( da kam der SF-1018 raus ) die 5. FW und damit meine ich nur die Orginal FW, dazu gibt es dann wie schon erwähnt immer noch die Mods dazu.

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  9. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Hallo,

    ich danke dir. Ich werde nochmal n paar tage drüber schlafen und noch'n bischen lesen.

    Aber bei dem Humax den ich habe, ist es ja auch möglich bspw auf Sky Sport aufzunehmen und SkyCinema zu gucken. Also aufnehmen und auf dem selben Transporter schauen...

    Danke auch für den Tip mit der Octagon, schau ich mir auch mal an!

    Werde dir auf jeden Fall noch erzählen wie ich mich entschieden habe und wie's klappt, und bei 'ner Frage auch nicht zögern dir zu schreiben ;o)

    Vielen Dank soweit!
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922

    Ja klar, aber der ist Premiere zertifiziert und hat einen Kartenleser. Mit einem CI Modul funktioniert das nicht.

    Gruß
    apovis21