1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Brillo2000, 12. Oktober 2010.

  1. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Wenn es so einfach wäre !!"??

    Eine zu dem Zeitpunkt laufende Timeraufnahme
    bekommst Du nicht mit Stecker ziehen wieder.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    @technika0
    was für eine Firmware verwendest du? denn mit der 2.35.0.9 hatte ich auch viel abstürze. (das ist quasi die aktuelle, die HD+ Firmware nicht mitgerechnet) mit der 2.35.0.8 ist das wesentlich besser. die hab ich wieder aufgespielt weil mit der 2.35.0.9 war das nicht mehr akzeptabel.
     
  3. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Ich habe alle FW ausprobiert.
    Immer das gleiche.
    Bin froh das ich ihn verkauft habe.
     
  4. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Hallo,
    ich stehe auch vor der Entscheidung TS HD S2plus oder UFS 922, da mich ja leider unsere Industrie zwingt, meinen guten alten Nokia Twin analog-Receiver (über 21 Jahre alt und nie Probleme!) in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Der Humax soll nicht so stabil laufen, von Vantage habe ich sogar von einem Berliner Händler gehört, dass er etlliche Geräte zurücknehmen mußte (googelt mal: "Nie wieder Vantage"). Außerdem lehne ich CI+ ab.
    Ich habe aber gehört, dass der UFS nicht so stabil laufen soll, wie der TS. Das könnte ein wesentlicher Grund für den TS sein.
    Die Übersicht der +/- Punkte oben ist klasse, aber die Bewertung beim SD-Bild zu Gunsten des TS kann ich nicht wiederfinden:
    Laut PC-Welt (Test Digisat HD S3) soll der SD-Empfang nicht so gut sein, Zitat: :"Bei der Wiedergabe von Normal- als HDTV schärfte das Technisat-Gerät leicht nach: An steilen und kontrastreichen Kanten bildeten sich dann Treppenstufen.".Bei Stiftung Warentest (02/10) landete der TS bei der Bild-Bewertung (1,9) und der Empfindlichkeit (2,4) auch hinter dem UFS 922 (1,8 bzw. 1,6). Ein fleissiger Mensch, der sich drei Receiver gekauft hatte, machte bei Amazon die gleiche Bewertung:

    "2. Technisat DigiCoder HD S2 Plus

    Verarbeitung --- Sehr hochwertig

    Fernbedienung --- Na Ja (Druckpunkt der Tasten zu hoch / Klobig / Überfrachtet - Ich will nicht bei jedem Tastendruck auf die Fernbedienung schauen müssen ob ich auch das richtige drücke)

    Installation --- Sehr einfach und durchdacht

    Startzeit --- normal

    Umschaltzeit --- SD Programme sehr schnell / HD Programme gut (langsamer als Kathrein)

    Bedienung im Alltag --- Gut ( Leider ist das Bildschirmmenü nicht optimal an HD verhältnisse angepasst )

    EPG --- Gut ( Hier könnte man sich mal bei anderen Anbietern umschauen, die können das besser und übersichtlicher)

    Nun zum wichtigsten :

    Das Bild --- SD Programme werden mittelmäßig dargestellt 3 von 5 Punkten
    HD Programme werden sehr gut dargestellt 5 von 5 Punkten."

    Dieser Punkt macht für mich den 922 zum Favoriten. Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, dass es mit einer neuen Firmware möglich ist, die Festplatte bei Nicht-Gebrauch abzuschalten und das mit der aktuellen Firmware PIP möglich ist und der UFS damit mindestens so stabil läuft wie der TS, wäre der KATHI meiner.
    Wenn allerdings der TS mit neuer Firmware auch das SD-Bild genauso gut macht wie der KATHI ist der für mich vorne. Der TS sieht übrigens auch besser aus.

    Kann mir da jemand bei der Entscheidung weiterhelfen?

    Gruß