1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Brillo2000, 12. Oktober 2010.

  1. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Weiß man bei dem Technisat Digicorder S2 HD plus, wann das lang ersehnte Firmware-Update kommt, daß die Ruckelkrankheit endlich behoben ist. Hatte gestern wieder mal einen getestet. Ruckeln nach dem durchzappen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    bei der neusten Firmware ruckelts nicht mehr, dafür gib es andere, ja fast schlimmere Macken! (abstürze etc.) die Vorgängerversion zur jetzigen aktuellen Firmware ist die stabilste. ruckler gibts da auch fast nicht, es ist nur orf betroffen und ganz leicht sky. Farbraum Problem gibts dafür , das betrifft aber auch nicht alle da man ja auch am tv gerät Einstellungen vornehmen kann damit es evtl. paßt.

    alles im allem ein feines gerät, dennoch schwer enttäuscht von Technisat das sie bei der aktuellen Firmware nichts ändern. ich hab das gerät mal zurückgesetzt und alles von vorne gemacht, selbst das Programme sortieren mußte man laaaaaangsam machen denn wenn man das zu forsch angeht, stürzt das ding ab. mit der Vorgänger Firmware natürlich nicht, da hatte ich noch keinen einzigen absturz, mit der aktuellen etliche pro Woche....
    schön wäre es auch wenn das kopieren auf externe festplatte nicht das Programm blockieren würde. wenn man da 20 oder 30 GB umkopieren will dauert das seine zeit....
     
  3. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Habe den S2HD+ seit ca. 1 Woche. Firmware aus April.

    Probleme:
    Abstürze wenn eine gerade was aufgenommen wird und man auf andere Aufnahmen zugreifen will. Gerät macht irgendwann einen Neustart. Aufnahme ist im A.... Gerät setzt die programmierte Aufnahme fort. Anfang ist weg.

    Habe jetzt die Feb.-Firmware drauf. Damit Ruckeln ohne Ende.

    Frage ist nun, ob der Kathrein genau so eine technische Fehlentwicklung ist.

    Habe schon mehrere der Geräte gehabt. Komisch ist nur, daß andere keine Probleme haben.

    Gruß
    Timm
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    hast du diese Firmware:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4117190-post719.html

    da hab ich die ruckler nur noch auf orf und bei sky muss ich ein wenig aufpassen. ansonsten sollte es hier keine ruckler mehr geben
     
  5. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Ja. Genau diese hab ich probiert. Beim durchzappen fängt es irgendwann an zu Ruckeln und der Ton hat Aussetzer.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    welche Programme? dürfte eigentlich nicht mehr passieren. bei mir gibts, außer orf (extrem) und sky (leicht) keine ruckler. also bei den freie Programmen müßte alles in Ordnung sein. das haben viele bestätigt als damals diese Software veröffentlicht wurde (dafür gabs ja andere Probleme...)
    die aktuelle Firmware ist wirklich schrott. ich hatte da die gleichen Probleme die du geschildert hast... verstehe gar nicht das da nicht mehr nachgebessert wird...
     
  7. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Ich würde gerne nochmal die eigentliche Diskussion um die Entscheidung zwischen dem UFS 922 oder dem S2 HD Plus aufgreifen. Denn genau zwischen diesen beiden hänge ich aktuell. Eigentlich dachte ich mir dass ich sofort den S2 HD Plus kaufen würde, da ich bis jetzt noch den S2 benutze und eigentlich recht zufrieden damit bin, einzig das langsame übertragen im Netzwerk empfinde ich als störend, aber er war bisher immer zuverlässig was die Aufnahmen und das grobe schneiden angeht, und die Bedienung bzw. das Menü gefallen mir.

    Auf der anderen Seite habe ich jetzt hier schon viel gelesen was den S2 HD Plus angeht, so soll es bei manchen ja trotz aktueller Firmware (nicht die ganz neue wegen HD+) immer noch ruckeln, wobei ich noch nicht ganz verstanden habe wann genau es ruckelt, einfach wenn man normal die Programme durchzappt und irgendwann ist es dann vorbei und Bild+Ton werden asynchron und es ruckelt?
    Das Farbraumproblem scheint inzwischen ja auch wieder behoben worden zu sein.

    Dann gibt es da den UFS 922, der ja auch nicht schlecht sein soll, Netzübertragungen sollen nicht ganz so langsam sein und das Gerät bleibt währenddessen voll bedienbar. Aber auch bei dem Gerät habe ich von Problemen gelesen, es scheint so als hätte jedes Gerät seine Vor- und Nachteile.

    Beide Geräte gibt es inzwischen ja schon eine ganze Weile, was würdet ihr denn nun sagen und das geht an alle die beide Geräte vielleicht sogar mal besessen haben, welche dieser beiden könntet ihr empfehlen? Wahrscheinlich werden manche sagen wieso diese beiden, kauf dir doch XY, aber damit macht ihr mir die Wahl dann nicht leichter, ich würde gerne zwischen diesen beiden nun entscheiden und ganz unzufrieden sind ja zum Glück nicht alle Besitzer ;) Einige hatten nämlich geschrieben in der Art "wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich XX nicht nochmal kaufen", darum würde mich interessieren was eurer Meinung die grossen Vor- und Nachteile der beiden Geräte sind, vielleicht kurz zusammengefasst damit die Wahl etwas leichter fällt und man daran sehen kann welches Gerät für die persönlichen Bedürfnisse am besten geeignet ist :)

    lg, andi
     
  8. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Also, ich habe den S2 HD Plus jetzt ca. 6 Wochen. Habe des öfteren Abstürze, Hänger, Kein Ton bzw. Kein Bild.

    Ich würde heute das Gerät nicht mehr kaufen. Auch bein UFS 922 soll es hin und wieder Probleme geben. Dass die aber so oft und extrem sind, kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei Amazon würde ich den Digicorder mit max. 2 Sterne bewerten.
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Dann tu das, mach es zur Bauchentscheidung. Ich weiß sowieso nicht, wieso man sich die entscheidung so schwer machen kann. Beide Geräte dürften Technisch auf Augenhöhe miteinander sein.

    :winken:
     
  10. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

    Einfach im Internet bestellen. Bei Nichtgefallen zurück. Fertig.